Home > Fussball > Bericht 1. Herren: SWO – SV Emstek

Bericht 1. Herren: SWO – SV Emstek

12. Mai 2017

Herzlich Willkommen zum vorletzten Heimspiel dieser Saison gegen den SV Emstek.

In den letzten Wochen zeigten wir uns eigentlich in einer guten Verfassung und lieferten ordentliche Spiele ab. Am Ende taten wir uns aber einfach zu schwer den Ball im Tor unterzubringen und somit die Spiele zu gewinnen. Der Knoten platzte dann endlich in der letzten Woche beim TuS Emstekerfeld.

Wir legten sofort gut los und erspielten uns schon in den ersten 10 Minuten viele Großchancen. Von diesen führten zwei Chancen von Maxi Stärk zu Toren. Nachdem Michi Harpenau mit seinem ersten Saisontor dann nach 30 Minuten auf 3:0 erhöhte war das Spiel eigentlich schon gelaufen und der Gegner gab sich mehr oder weniger auf.

Zwei Tore erzielten wir noch durch Hannes Rohe und Edeljoker Stefan Kreymborg und gewannen so verdient mit 5:0. Die Form der letzten Spiele müssen wir in den letzten Partien der Saison halten um noch ein paar Punkte zu sammeln und somit in der Tabelle noch ein wenig klettern zu können.

Der heutiger Gegner darf dabei auf keinen Fall unterschätzt werden. Emstek wird nächstes Jahr wohl in der Kreisliga Cloppenburg spielen und hat nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. Dies ist also das erste Spiel, in dem Sie seit vielen Wochen weitestgehend ohne Druck spielen können.

Es gilt also weiterhin konzentriert zu bleiben, um die 3 Punkte in Osterfeine zu behalten. Mit einer so guten läuferischen und fußballerischen Leistung wie letzte Woche in Emstekerfeld werden wir das auch schaffen. Das Ziel ist, aus den nächsten 4 Spielen noch möglichst viele Punkte zu sammeln, um uns in der Tabelle weiter zu verbessern. Um damit heute anzufangen brauchen wir wieder eine gute Leistung und ein bisschen Glück im Abschluss, das wir in Emstekerfeld ja endlich wieder hatten.

Für das heutige Spiel stehen uns fast alle Spieler zur Verfügung. Nur unser Rechtsverteidiger Martin Lübbehusen fällt mit einem Bänderriss leider aus. Für ihn ist die Saison vorzeitig beendet.

Wir hoffen, dass heute und auch in den letzten Saisonspielen nochmal viele Fans den Weg zu unseren Spielen finden und uns nochmal tatkräftig unterstützen, damit wir noch möglichst viele Punkte sammeln können.

Viel Spaß beim Zuschauen!

Mit sportlichen Grüßen

Felix Piening

Fussball

Kommentare sind geschlossen