Home > Fussball > 1. B-Jugend Fußball

1. B-Jugend Fußball

30. August 2017

Punktspiel SFN Vechta 0:2 SW Osterfeine

Nachdem unsere Rivalen aus Damme die 3. B-Jugend aus der 1. Kreisklasse zurückgezogen hatten mussten wir uns noch eine Woche gedulden, bis wir endlich an unseren Erfolg im Pokalspiel anknüpfen konnten. Unser erstes Punktspiel bestritten wir nun in Vechta.

Mit einem reduzierten Kader und dem gerade erst genesenen Simon Griefing als einzigem Auswechselspieler galt es gegen einen technisch starken Gegner durch Ordnung und Siegeswillen zum Erfolg zu kommen. Damit taten wir uns zunächst noch etwas schwer. Durch anfängliche Abstimmungsprobleme und Unkonzentriertheiten machten wir uns selbst das Leben schwer und unseren Gegner stark. Kleine Stellungsfehler führten immer wieder zu gefährlichen Torchancen, welche jedoch nicht genutzt werden konnten.

Nach ca. 10 Minuten „Schlafmützigkeit“ fanden wir jedoch zunehmend besser ins Spiel. Abwehrchef David Selke gelang es wieder Ordnung in die Defensive zu bringen und die beiden 6er bekamen besseren Zugriff auf ihre Gegenspieler. Mit schnellem Umschaltspiel brachten wir nun unsererseits den Gegner immer wieder in Bedrängnis. Unsere Tempovorteile auf den Flügeln wussten wir gut zu nutzen und somit gelang es Philipp Berens in der 22. Minute nach einem starken Pass in den Rückraum den Ball im Tor unterzubringen. Die Vorlage hierzu lieferte Moritz gr. Klönne, der über den linken Flügel in den Strafraum eingedrungen war. In der Folge kamen wir noch zu einigen aussichtsreichen Chancen, die wir jedoch mehr oder weniger leichtfertig verspielten.

Ich der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Zwar dauerte die Tiefschlafphase dieses Mal nur 3-4 Minuten, aber auch das ist noch zu lange. Wenn dann noch eine Chancenverwertung hinzukommt, die gegen Null tendiert kann das bei dem einen oder anderen Trainer schon für graue Haare sorgen. Selbst wenn wir alleine auf das Tor zuliefen gelang es uns noch den Ball am selbigen vorbei zu bugsieren. Und mit zunehmender Spielzeit ließ dann auch die Kondition spürbar nach. Glücklicherweise war jedoch die Konzentration von Philipp noch gegeben, sodass es ihm gelang eine Unsicherheit in der Vechtaer Abwehr für sich zu nutzen und den Ball in der 75. Minute zum 2:0 Endstand einzunetzen.

Nach dieser über weite Strecken soliden Leistung erwartet uns am kommenden Sonntag nun mit TUS Lutten eine schwere Aufgabe… Im ersten Spiel hat unser nächster Gegner TV Dinklage II mit 7:0 geschlagen…

Mit freundlichen Grüßen

Coach P.

 

Fussball

Kommentare sind geschlossen