Home > Fussball > 1. B-Jugend

1. B-Jugend

28. September 2017

Punktspiel RW Visbek II 1:9 SW Osterfeine

Den Schwung aus dem knapp verlorenen Pokalspiel wollten wir in unser nächstes Punktspiel mitnehmen. Unsere Reise führte uns mal wieder in den Nordkreis. Mit der Abfahrtszeit schienen allerdings nicht alle Spieler so richtig warm zu werden. Mit etwas Verspätung starteten wir also Richtung Visbek.

Die erste Halbzeit begann vielversprechend. Bereits nach 13 Minuten konnten wir das 0:1 durch Philipp Berens nach Vorlage von Maximilian bei der Hake verzeichnen. Vorausgegangen war ein Spielzug über außen – eine Taktik, die im weiteren Spielverlauf noch häufiger zum Erfolg führen sollte. Beispielsweise in der 15. Minute, als Moritz große Klönne nach einem weiteren Flügellauf nur vom Pfosten aufgehalten werden konnte. Nur eine Minute später konnte Moritz seine nächste Chance nutzen und vollendete einen Diagonalpass von Maxi zum 0:2. Ab diesem Zeitpunkt stellten wir das Fußballspielen komplett ein. Der Gegner durfte wieder mitspielen – und tat das auch. Keine Bewegung mehr, kein Druck auf den Gegner und permanente Versuche durch die Mitte zum Erfolg zu kommen. Die Strafe dafür gab es in der 31. Minute, als Visbek einen Freistoß ausführte und sich niemand so richtig für den Spieler am 2. Pfosten zuständig fühlte… nur noch 1:2.

Was in der Pause folgte lässt sich vielleicht am ehesten als eine Art „reinigendes Gewitter“ bezeichnen. Die Botschaft war klar – ohne Anstrengung geht es nicht und wenn man ein Rezept gefunden hat, sollte man dabei bleiben.

Es schien Wirkung gezeigt zu haben. Wir spielten offensiv die wahrscheinlich beste Hälfte in dieser Saison.

 44. Minute – Maxi lässt seinen Gegenspieler außen aussteigen, flankt auf Moritz und der macht das 1:3.

45. Minute – Der Angriff über außen landet zentral im 16er bei Emil Hot, der legt quer und Moritz vollendet zum 1:4.

49. Minute – Maxi schaltet bei einem Freistoß schnell, spielt den außen überholenden Linus Bandowski an und der bringt mit einer traumhaften Flanke Emil ins Spiel… Kopfballtor zum 1:5.

61. Minute – Der glänzend aufgelegte Maxi wird nach einem Querpass von außen im 16er mit einem Foul am Torschuss gehindert. Den fälligen Elfmeter verwandelt Linus zum 1:6.

68. Minute – Jetzt wurden sogar die Innenverteidiger mutig. Aus zentraler Position steckt Philipp auf außen durch, wo etwas überraschend Mark Fischer auftaucht und zum 1:7 einnetzt.

69. Minute – Wieder ein Angriff über außen, wieder ein Querpass von Philipp, wieder ein Tor von Moritz. 1:8.

72. Minute – Einen haben wir noch… Maxi schickt Philipp steil und der trifft zu 1:9 Endstand.

Brenzlig wurde es zwischendurch einmal, als ein Visbeker Spieler durchbrechen konnte und letztlich von unserem ersatzweise eingesprungenen Torwart Simon Lübbehusen gestoppt wurde. An dieser Stelle möchten wir uns bei Simon für ein klasse Spiel bedanken, mit dem er unseren etatmäßigen Keeper Louis Staffehl vertrat.

So macht Fußball Spaß, so kann es weitergehen… Idealerweise am kommenden Sonntag gegen Neuenkirchen-Vörden II. Mit 18 erzielten Toren trifft der beste Angriff der Liga (zusammen mit uns) auf die stärkste Defensive. Mit nur vier Gegentoren Ist unsere Verteidigung rund um die Innenverteidiger David Selke und Mark Fischer aktuell das Maß aller Dinge in der 1. Kreisklasse.

Mit freundlichen Grüßen

Coach P.

Fussball

Kommentare sind geschlossen