Home > Handball > „Danke Nappo“ Ausstand unseres Ex

„Danke Nappo“ Ausstand unseres Ex

28. September 2017

Am vergangenen Wochenende fand der lang angekündigte offizielle Mannschaft Ausstand unseres langjährigen Trainer Michael (Nappo) Niepert statt. Spieltag Gestalter und die Zustimmung des neuen Trainer Gespann machten es möglich.

Unser Ex lud uns als 1.Damenmannschaft der letzten Saison zu einem Wochenend Ausflug in den Grönegaupark Ludwigsee ein.

Nicht ganz komplett, aber zu allen Schandtaten bereit, machten wir uns auf den Weg ins beschauliche Melle. Im Ortsteil Gesmold erwartete uns der Trainer mit Ehefrau Sabine pünktlich zum Sekt Check-in.

Schnell fand man sich in den Unterkünften Adlerhorst, Biberburg oder Bärenhöhle zurecht. Zu unserem Erstaunen hatten diese komfortablen  Holzhütten wenig mit dem bekannten Camping zu tun. Ein prall gefüllter Getränke Anhänger sorgte zudem für ein frühes Wohlfühlen.

Mit dem Planwagen ging es durch die botanische Gegend die doch ein wenig an den heimischen Dümmer erinnerte. Die freundliche Kutscherfamilie setze uns in einen der schönsten Biergärten im Osnabrücker Land ab.

Das Nappo diesen Biergarten als seinen Lieblingsplatz (nach der Osterfeiner Sporthalle) lieb gewonnen hat konnten wir nach kurzen aber heftigen Aufenthalt gut nach vollziehen. Dabei versorgte uns der Top Service des Hofes mit einigen bayerischen Urgetränke.

Das Bärenfang nicht jeder Frau Getränk ist, musste wir als Erfahrung mit auf dem Heimweg nehmen. Da fanden Granit, Hobi oder die Olive schon mehr die Zustimmung unseres Teams.

Zurück auf dem Platz konnten wir vor dem gemeinsamen Abendessen noch die Campinghütte von unserem Ex besichtigen und können ihm eine ansprechende Unterkunft bestätigen.

Nach alter Sitte und in Landi´s Sinne gab es ein Schnitzelbüffet. Gut gestärkt ging es ans Lagerfeuer, wo KK und Mandy sich schnell als DJ´s bewährten und professionell auf einander abgestimmt waren. Viele Erinnerungen wurden besprochen und einige Anekdoten kamen zum Vorschein.

Um Mitternacht hatten wir uns auf verschiedener Art und Weise die Nachtruhe verdient.

Am Sonntagmorgen ging es vor der Abreise noch zum Kaderfrühstück in die Platz Gaststätte. Bei Abfahrt hatten gerade die „Rentner“ ein Wiedersehen an gleicher Stelle schnell in Aussicht gestellt. Nicht ohne sportliche Vorgabe auf zahlreiche Siege wurden die Aktiven von Ihrem Ex auf den Heimweg verabschiedet. Im Gegenzug will unser langjähriger Trainer einige Spiele von uns besuchen. Wir alle hoffen auf ein zahlreiches Wiedersehen.

 

Wir können uns auch hier an dieser Stelle nur noch einmal für den tollen Aufenthalt am Ludwigsee bei Nappo bedanken, es war ein schönes Event.

 

Bis demnächst

Eure 1.Damen

Trainer Ausstand 1 Trainer Ausstand

Handball

Kommentare sind geschlossen