Home > Handball > Mit Zwischenspurts zum Erfolg – I. Damen gewinnt 27:21 in Goldenstedt

Mit Zwischenspurts zum Erfolg – I. Damen gewinnt 27:21 in Goldenstedt

13. November 2017

Mit einer zur Vorwoche wieder erheblich verbesserten Deckungsarbeit konnten wir am Samstag die beiden Punkte aus Goldenstedt mitnehmen. Die Gastgeberinnen, die zuvor viermal auswärts antreten mussten, gingen entsprechend motiviert ins Spiel, mussten aber beim Stand von 3:3 abreißen lassen. Besonders Louisa Beckmann auf Rechtsaußen stach dabei auf unserer Seite heraus und traf nach Belieben (5 ihrer 7 Treffer erzielte Lulu dabei in den ersten 13 Minuten). Zudem unterband Steffi Meyer eine Vielzahl an gegnerischen Tempogegenstößen auf deren starken rechten Angriffsseite, da sie durch ein beherztes und cleveres Rückzugsverhalten irgendwie immer wieder die Hände an den Ball bekam. Nach unserer 10:5 – Führung haben wir uns allerdings zum munteren Scheibenschießen verleiten lassen, sodass Goldenstedt bis auf 9:10 verkürzen konnte. Glücklicherweise wurde dieser Abwärtstrend schnell gestoppt und wir nahmen eine knappe, wenn auch verdiente Führung (14:12) mit in die Pause.

 Mit der zweiten guten Phase des Spiels unmittelbar nach Wiederanpfiff fiel die Vorentscheidung. Während die Heimtruppe über 12 Minuten dank einer bei uns gut harmonierenden Abwehr keinen Treffer setzen konnte, schlugen wir selber sechsmal zu und erspielten eine komfortable Führung heraus (21:13). Im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich abermals unnötige Fehler ein, durch die Goldenstedt nochmal bis auf vier Tore aufschließen konnte. Mehr ließen wir allerdings nicht zu, schalteten nochmals einen Gang hoch und fuhren so einen 27:21 – Auswärtssieg ein.

 Kommende Woche erwarten wir nun den TV Bohmte in Osterfeine (18.11. um 20.00 Uhr).

 Also, wir sehen uns in der Halle!!!

Stefanie Meyer

Handball

Kommentare sind geschlossen