Home > Lauftreff > 8. Auflage des Dammer Crosslauf

8. Auflage des Dammer Crosslauf

15. November 2017

Am vergangenen Sonntag ging´s für unsere Läufer zum siebten Wertungslauf des Volksbanken Laufcups zum Nachbarn nach Damme. Die anspruchsvolle Strecke wurde durch den Regen der letzten Tage und am Veranstaltungstag nicht unbedingt leichter. Matsch, Pfützen, Dreck, Schlamm und der glatte Waldboden, dass alles machen den Dammer Crosslauf zu einem der schwierigeren Läufen in der Laufserie und da wir im letzten Jahr aufgrund des Sportlerballs eher in ungewohnt schwacher Besetzung aufgetreten sind konnten wir in diesem Jahr mit einer starken Teilnahme auftrumpfen. Insgesamt 11 Läufer, leider 1 Abbruch, wollten weiter Punkte sammeln. Selbst unser FSJ´ler, Arne Vink, hat auf der 4,7 km Distanz mit einer Zeit von 18:49 Minuten einen guten zehnten Platz gemacht.

Wie schwer das Geläuf war hat man vor allem nach dem Zieleinlauf der rund 265 Teilnehmer gesehen, keiner der bis zu den Knien nicht dreckig war, etliche Läufer die während des Laufs ausgerutscht und hingefallen sind, ein Teilnehmer ist sogar völlig entkräftet ins Krankenhaus gekommen. Wie wir aber im Nachhinein gehört haben ist dieser schon auf dem Weg zur Besserung.

Was Fussballer oder Handballerinnen mehrmals in der Saison erleben, erlebten einige von uns an diesem Tag, manchmal hat man mal einen Wettkampf erwischt wo es nicht so rund läuft. Im Mannschaftssport hat man einen Mitspieler der „den einen Schritt mehr macht“, im Einzelsport wie z.B. dem Laufen ist man auf sich allein gestellt und man zeigt viel Größe wenn man sich eingesteht, heute wird´s nichts. Kopf hoch, beim nächsten Mal wird´s umso besser.

Als nächstes geht’s für uns am 03.12. nach Dinklage zum Adventslauf.

 

Ergebnisse im Überblick

4,7 Km

Bernd Schildmeyer                                        24:09 min.

10 Km

Dawid Wadulla                                             44:49 min.

Michael Landwehr                                        45:39 min.

Erika Meyer                                                   47:55 min.

Franz Steinkamp                                            48:28 min.

Theo Mönnich                                               52:28 min.

Frank(Zocker)Zerhusen                                 54:55 min.

Richard Decker                                             55:14 min.

Olaf Dickmajer                                              56:44 min.

Marina Freking                                              61:00 min.

Lauftreff

Kommentare sind geschlossen