Home > Handball > 1. Damen sorgt für unnötige Spannung – 25:24 gegen Steinfeld

1. Damen sorgt für unnötige Spannung – 25:24 gegen Steinfeld

11. Dezember 2017

Am vergangenen Samstag hatten wir die Damen aus Steinfeld zu Gast, die mit der Empfehlung von erst 6 Minuspunkten angereist waren. Diese Tatsache, und dass es sich um ein Derby handelte, merkte man dem Spiel auf unserer Seite über weite Strecken des Spiels an.

 Die schnelle 2-Toreführung der Gäste konnten wir ebenso schnell in ein 4:2 für uns umwandeln. Eigentlich hätten wir diesen Lauf mitnehmen müssen, konnten uns aber erst kurz vor der Pause von 9:8 auf 14:9 absetzen.

In der Pause waren wir uns eigentlich sicher, das Spiel nun fest in der Hand zu haben. Gleichwohl galt die Maxime, nun nicht zu fahrlässig zu werden. Denn die Falken aus Steinfeld sind bekannt dafür, zu keiner Phase des Spiels aufzustecken. So robbte sich der Gegner Tor um Tor wieder heran (17:15), ehe wir wieder am Zuge waren (21:16). Warum nach dieser Phase, in der 45. Minute, das Spiel beinahe noch einmal kippte und wir Steinfeld bis auf 25:24 heranließen, werden wir mal in aller Ruhe aufarbeiten. Eine starke Leistung lieferten diesmal Lena Wiehebrink im Angriff, sowie Franzi Maue in der Deckung ab.

Das war ganz sicher nicht unser bestes Spiel, aber auch solche Spiele wollen erst einmal gewonnen werden. Die Punkte 17 und 18 sichern uns nun über die Feiertage den 2. Tabellenplatz, punktgleich mit dem Spitzenreiter Barnstorf/Diepholz.

Nun sind wir für ein paar Wochen spielfrei und können die Zeit nutzen, die kleineren und größeren Wehwehchen auszukurieren…was auch höchste Zeit wird. Weiter geht es für uns dann am 06.01.2018 (18.30 Uhr) mit einem Heimspiel gegen Frisia Goldenstedt. Bis dahin wünschen wir Euch allen eine schöne Adventszeit, ein paar tolle Weihnachtstage und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 Und danach sehen wir uns wieder in der Halle!!!

Lena Wiehebrink

Handball

Kommentare sind geschlossen