OSV III verliert gegen Holdorf III in den letzten drei Spielminuten
Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft reisten wir am Freitag, 24.09.10, zum Auswärtsspiel nach Holdorf. Obwohl meinen einen Kader mit weit über zwanzig Spieler aufweisen kann, standen an diesem Spieltag lediglich 11 Spieler zur Verfügung. Verletzungspech, Urlaub, Arbeit usw., an einem Sonntag wären wahrscheinlich mehr Spieler da gewesen. Unterstützung erhielten wird von Felix Gravemeyer im Tor (I.), Michael Niehues als Verteidiger (II.) und Jan-Bernd Pohlschneider ab der zweiten Halbzeit (II.). Das komplett neu formierte Team, in dem einige Spieler Trainingsrückstände aufwiesen, mit denen sie normal nicht gespielt hätten, hatte in der ersten Halbzeit einige Schwierigkeiten. Obwohl die Holdorfer keine spielerisch gute Leistung boten, reichte es für unser unsortiertes Team uns permanent unter Druck zu setzen. Zur Halbzeit konnten wir jedoch das 0:0 halten.
In der zweiten Halbzeit hatten wir mehr vom Spiel und es gelang uns sogar, einige Chancen zu erarbeiten. Doch mit zunehmender Spieldauer konnte man den konditionellen Mangel merken und die Holdorfer Vorstöße wurden zunehmend gefährlicher. Die Mannschaft die nun das erste Tor erzielt, würde das Spiel auch gewinnen. Aber es dauerte bis zur 89. Minute, ehe die Holdorfer nach einer Hereingabe von rechts das 1:0 markieren konnten. Im Anschluss an das Führungstor ergab sich für uns eine Freistoßgelegenheit, bei der alle Spieler aufrückten. Den anschließenden Konter konnten die Holdorfer zum 2:0 nutzen und das war auch die letzte Aktion in der Partie. Wir haben lange Zeit dagegen gehalten, konnten aber heute keine Punkte mitnehmen, da das Team nicht eingespielt war und es an Kondition mangelte. Trotz allem muss eine gehörige Steigerung erfolgen, um am kommenden Sonntag, 03.10. um 13:15 Uhr, zu Hause gegen Oythe III bestehen zu können.
Aufstellung
Felix Gravemeyer (Tor); Bernd Escher (Lib); Michael Niehues (Ver), Klaudius Deters (Ver); Dennis Kreymborg (LM), Adil Yildiz (DM), Thomas Breitenstein (DM), Rene Lampe (RM); Thomas Kramer (OM); Andreas Lange (St), Andre Deters (St)
55. Min: Jan-Bernd Pohlschneider für Andre Deters
73. Min: Christian Wehri für Dennis Kreymborg
80. Min: Waldemar Mantai für Andreas Lange