Home > Sonstiges > Väter-Kinder-Zelten vom 14. bis 15. Juli 2018

Väter-Kinder-Zelten vom 14. bis 15. Juli 2018

17. Juli 2018

Am vergangenen Wochenende, also vom 14. bis 15. Juli 2018, fand nun schon zum 4. mal das Väter-Kinder-Zelten auf dem Gelände des Sportvereins Schwarz-Weiss Osterfeine statt. Das Wetter hätte nicht besser sein können. Teilgenommen haben 12 Väter und 34 Kinder. Der Aufbau der Zelte begann am Samstag gegen 15:30 Uhr – ein Zelt größer als das andere. Highlight in diesem Jahr war sicher der Fallschirm von Markus Kramer. Dieses über 200 m² große „Dach“ wurde mit Hilfe des Teleskopladers über der gepflasterten Fläche hinter der Sporthalle aufgespannt, sodass ein super Sonnenschutz bestand. Zur Abkühlung für die Kinder wurde ein Pool, gefüllt mit 1000 l Wasser, aufgebaut. Nach dem Abpfiff des WM-Spiels um Platz drei begann das Abendessen. Zu 5 Salaten gab es Pommes und Grillfleisch – als Nachspeise Eis zum Sattessen. Anschließend fanden in der Sporthalle die unterschiedlichsten Spiele statt. Bei gekühlten Getränken gab es eine rege Unterhaltung am Lagerfeuer. Gegen 21:30 Uhr begann dann neben der Halle das Fußballspiel Kinder gegen Väter. Dabei spielten 11 Erwachsene gegen 25 Kinder. Spieleinsatz war, dass die Gruppe der Unterlegenen direkt nach Spielende Schlafen gehen müsste, was aber nicht so ernsthaft umgesetzt wurde. Danach ging es zur Nachtwanderung durch den Ort zum Friedhof und wieder zum Zeltplatz zurück. Kurz nach Mitternacht begaben sich dann die ersten Teilnehmer in die Zelte – die letzten gingen gegen 2 Uhr.

Am Sonntag um 8 Uhr gab es Frühstück. Hierzu waren auch die Mütter und Geschwisterkinder eingeladen, sodass knapp 60 Personen unter dem Fallschirm Platz nahmen. Als dann die Zelte abgebaut wurden, verließen gegen 11 Uhr die letzten Teilnehmer das Sportplatzgelände.
Zusammengefasst kann man sagen, dass es wieder eine gelungene Veranstaltung war.
Im Nachhinein wurde dann noch bekannt, dass auf Grund von Schlafmangel einige Teilnehmer einen ausgiebigen  Mittagschlaf abgehalten haben.

Sonstiges

Kommentare sind geschlossen