Home > Handball > 2. Damen

2. Damen

2. September 2018

Nach mehreren Testspielen wurde es nun erstmals ernst. Als Gastgeber des Turniers hatten wir das Glück auch als erste Mannschaft zu spielen. Wir mussten gegen Steinfeld 2 spielen. Die Spielzeit betrug jedoch nur 30 Minuten und nicht wie gewohnt 60min. So hatte man nicht die Möglichkeit Fehler zu kompensieren, sondern musste von Beginn an mit voller Konzentration dabei sein. Der Start gelang sehr gut, sodass wir nach nur 5min mit 3:0 führten. Die Führung konnten wir bis auf ein 6:2 nach 9 min ausbauen, verloren dann jedoch kurz die Oberhand über das Spiel. So konnten die Gäste aus Steinfeld auf 6:6 nach 14min ausgleichen. Daraufhin wurden unsere Damen wieder wach und spielten ihr Spiel. So konnten wir am Ende mit 13:10 das erste Spiel gewinnen. Als nächstes mussten wir gegen Bohmte spielen, welche in der Saison eine Liga über uns spielen. Den Start verpassten wir total, sodass wir nach 11min einem 7:0 Rückstand hinterherlaufen mussten. Leider mussten wir uns am Ende mit 15:5 geschlagen geben. Bohmte gewann zudem auch das Spiel gegen Steinfeld, wodurch der erste Platz an Bohmte ging. Im dritten und letzten Spiel spielten wir gegen Holdorf 3. Wir dominierten konstant das Spiel und die Führung war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. So gewannen die Damen das Spiel mit 12:7 und landeten auf Platz 2.Durch diesen zweiten Platz gelangen die Damen in das Viertelfinale des Regionspokals.

Am kommenden Wochenende beginnt offiziell unsere Saison. Auftaktspiel Osterfeine II gegen Osterfeine III. Das Derby im eigenen Verein.Anpfiff um 19.30 Uhr!!

 

Handball

Kommentare sind geschlossen