Home > Handball > Damenmannschaft im HVN – Pokal ausgeschieden

Damenmannschaft im HVN – Pokal ausgeschieden

2. September 2018

Am vergangenen Sonntag musste die I. Damenmannschaft im HVN – Pokal ran. Besonderen Wert muss man dabei auf das Wort „musste“ legen, denn der Pokal erfreut sich bei nahezu allen Handballern nur geringer Wertschätzung – weshalb man ihn auch zu einer Pflichtveranstaltung erklärt hat.

Sei es drum…wir hatten uns somit am Sonntag mit Oberligist TV Dinklage sowie den beiden Landesklassisten aus Garrel und Brandlecht auseinanderzusetzen. Sportlich sind wir mit dem Erreichten zufrieden, wobei die Ergebnisse völlig nichtssagend sind, da die Turnierspiele ausschließlich dazu genutzt werden, die in der Vorbereitung erarbeiteten Dinge auszuprobieren. Gegen die ambitionierte Mannschaft aus Brandlecht gab es zu Beginn des Turniers ein 17:17 Unentschieden…dachten wir! Denn während die Vorbereitung auf Spiel 2 (Dinklage gegen Garrel) bereits in den letzten Zügen stand und wir schon in der Cafeteria saßen, wurden wir von den Schiedsrichtern nochmal auf die Platte zurückgeholt. Ein 7-Meterwerfen musste her, um einen Sieger zu ermitteln. Ich erspare mir an dieser Stelle zu erläutern, warum das so wichtig war (…da es am Ende völlig unwichtig war). So war dann auch der 4:3- Sieg vom Punkt für mich das persönliche Highlight des Tages!!

Im Spiel gegen den eine Klasse höher spielenden TV Dinklage konnten wir in der ersten Hälfte ordentlich mithalten, haben dann aber in den zweiten 15 Minuten vergessen, Tore zu werfen. Zum Abschluss mussten wir noch gegen die zweite Mannschaft des BV Garrel spielen und konnten dieses deutlich gewinnen.

Sportlich sind wir ganz zufrieden mit dem Auftreten im Turnierverlauf. Hier und da müssen wir noch nachlegen, aber wir stehen nicht bei Null da. Entscheidend ist nun, dass wir die beiden verbleibenden Wochen bis zum Saisonstart noch ordentlich trainieren müssen und werden…und dann werden wir sehen, wo wir stehen!

Wäre schön, wenn wir zum Saisonauftakt am Freitag, 07.09. gegen Holdorf in eigener Halle tatkräftige Unterstützung bekommen würden!!!

Also…wir sehen uns in der Halle!!!

Ergebnisse SWO

SWO : Spvgg Brandlecht-Hestrup 17:17 sowie 4:3 im 7Meterwerfen

SWO : TV Dinklage 9:15

SWO : BV Garrel II 16:10

 

Handball

Kommentare sind geschlossen