Home > Handball > C-Jugend I Lemförde-Osterfeine am Sonntag, den 02.09.2018

C-Jugend I Lemförde-Osterfeine am Sonntag, den 02.09.2018

4. September 2018

Krimi pur  Teil II– der Grund dafür, dass Mannschaftssport einfach nur Spaß macht !!!

Am Sonntagmittag, Abfahrt 12:00 Uhr ging es zum Spiel nach Lemförde. Ich als Trainerin hatte noch müde Beine vom Tanzen auf der Hochzeit von unserem ehemaligen 1. Herrenspieler Andre Lüdeke-Dalinghaus und seiner Frau Christina, aber ich musste ja nicht laufen, sondern die Mädels.Es war das erste Spiel der Saison. Die gesamte Mannschaft ist dieses Jahr in die C-Jugend aufgestiegen und wird noch verstärkt durch Dalin Rathke und Mia Schomaker. Das Spiel fing sehr langsam und schleppend an. Vielleicht war die Pause in den Sommerferien auch zu lang gewesen. Auf jeden Fall waren unsere Mädchen noch nicht hellwach, so dass wir die ganze 1. Halbzeit uns mit den Tore werfen abwechselten.

Zur Halbzeit stand es dann 10:9 für Lemförde.

In der Pause wurde dann noch bisschen gepuscht, aber irgendwie hat das überhaupt nichts gebracht. Anfang der 2. Halbzeit häuften sich Fangfehler, schlechte Pässe und mangelndes Abwehrverhalten. Es schien, als würde dieses Spiel in einer Katastrophe enden. In der 35. Minute (wir spielen 2 x 25 Minuten) lagen wir mit 5 Toren (19:14)  zurück. Da Lemförde die Woche zuvor 39:19 gegen RW Damme gewonnen hatte, dachte ich bei mir. Wir sind dieser Mannschaft auch nicht gewachsen.

Aber irgendetwas legte den Hebel um. Neele Pieper, die ein super Spiel abgeliefert hat und am Kreis von der harten Abwehr der Lemförder einiges einstecken musste, fing mit dem Tore werfen an. Inga Bley warf anschließend in 2 ½ Minuten 3 ihrer 5 Tore. Da hatte Lemförde wohl total gepennt. In der 48. Minuten fiel durch Greta Kalus der Führungstreffer zum 21:22. Auf der Bank wurde gejubelt und die mitgereisten Zuschauer riefen „langsam spielen“. Ich nein, nicht langsam, weiter so schnell spielen. Und durch diese langsame Spielweise verdaddelten meine Mädels den Ball und Lemförde glich zum 22:22 in der 49. Minute aus.Wir hatten noch 29 Sekunden zu spielen und Lemförde hatte den Ball. Durch eine super Abwehrleistung, schnappte sich Greta Kalus den Ball und verwandelte ihren Tempogegenstoß 4 Sekunden vor Schluss sicher ins gegnerische Tor. Alle Spielerinnen liefen aufs Spielfeld, umarmten sich und freuten sich über diesen nicht mehr geglaubten Sieg.

Es freute mich auch sehr, dass fast alle Spielerinnen sich in die Torliste eintragen durften:

Tore: Greta Kalus 7, Inga Bley 5, Pieper Neele 4, Kampers Marie 3, Nina Drellmann, Ida Koldehoff, Kümper Sophie und Mia Schomaker jeweils 1

Sportliche Grüße: Kerstin Lampe

 

Handball

Kommentare sind geschlossen