Home > Handball > Nichts zu holen für 1. Damen – Cloppenburg in eigener Liga

Nichts zu holen für 1. Damen – Cloppenburg in eigener Liga

17. September 2018

Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal ein Spiel mit 20 Toren Unterschied verloren habe – und ehrlich gesagt will man sich an solche Spiele auch nicht lange erinnern. Jetzt ist es halt wieder passiert, aber die Niederlage beim TV Cloppenburg (17:37) ist schon jetzt wieder abgehakt.

Es gibt halt Tage und Umstände, an und bei denen einfach zu viel schief läuft. Cloppenburg ist definitiv in der falschen Liga unterwegs und wird nur ein kurzes Gastspiel in der Landesliga haben. Die Mannschaft ist in der letzten Saison mit 23 (!) Punkten aus der Oberliga abgestiegen, weil letztmalig die gleitende Skala ohne Bremse nach oben durchgeschlagen hatte. Uns war schon vorher klar, dass es für uns nur ein Testspiel unter Wettkampfbedingungen werden konnte. So ließ uns der TVC auch nur die ersten fünf Minuten mitspielen, bevor sich die Gastgeberinnen kontinuierlich absetzten.

Uns machte insbesondere der harzverklebte Ball in fast jedem Angriff große Probleme. Gleichwohl haben wir an diesem Tag auch einen Haufen an unnötigen Fehlern produziert. Lediglich der abermals gut aufgelegten Laura Böckerstette im Tor war es zu verdanken, dass es nicht noch schlimmer wurde. Wir haben letztendlich in Angesicht der frühzeitig feststehenden Klatsche einfach in der zweiten Hälfte noch einige Dinge probiert, mehr ließ die Heimmannschaft ohnehin nicht zu.

Nun denn…abhaken und auf die kommenden Aufgaben blicken. Einen bleibenden Schaden hat diese heftige Niederlage jedenfalls nicht bei uns hinterlassen! Dennoch müssen wir uns kommende Woche deutlich steigern, um gegen Blau-Weiß Lohne gegen zu halten.

Also…wir sehen uns hoffentlich kommenden Samstag um 18.30 Uhr in der Halle!

Handball

Kommentare sind geschlossen