Home > Fussball > 1. Herren Bericht

1. Herren Bericht

5. Oktober 2018

Hallo und herzlich Willkommen zum Heimspiel gegen SV Altenoythe.

Mit dem SVA gastiert eine offensivstarke Mannschaft, die mit 21 Treffern die zweitmeisten Tore unserer Liga erzielt hat. Die Mannschaft von Spielertrainer Christian Hillje belegt mit derzeit zehn Punkten den 9. Tabellenplatz. Wir erwarten ein ausgeglichenes Spiel, in dem es vor allem auf Defensivstabilität und Teamgeist ankommen wird.

In unserem letzten Heimspiel mussten wir uns gegen SFN Vechta mit 3:4 geschlagen geben. Während der Partie gelang es den Vechtaranern immer wieder in Führung zu gehen, worauf wir immer wieder die richtige Antwort geben konnten. Nur auf das letzte Tor in der 89. Spielminute hatten wir keine Antwort mehr. Es mangelte an der bereits angesprochenen Defensivstabiltät, denn vier Gegentore in einem Heimspiel dürfen uns nicht passieren.

Am vergangenen Dienstag trafen wir auf BW Langförden, die wir mit drei Punkten im Sack wieder verlassen konnten. Wir waren das ganze Spiel lang die überlegene Mannschaft, schafften es jedoch nicht, uns eine komfortable Führung zu erspielen. Nachdem unser Torjäger Stefan Kreymborg in der 44. Spielminute die 1:0-Führung erzielen konnte, glichen die Langfördener nur zwei Minuten später aus. Erst in er 80. Minute konnten wir durch Christian Harpenau wieder in Führung gehen, der auch das Tor zum 3:1-Entstand markierte.

Wir brauchen die drei Punkte gegen SV Altenoythe unbedingt, um an der Tabellenspitze dranzubleiben. Wir brauchen den Sieg und wir wollen den Sieg!

Mit sportlichen Grüßen

Steffen Wehri

Fussball

Kommentare sind geschlossen