Home > Sonstiges > Vorwort

Vorwort

5. Oktober 2018

Liebe Leser von SW-Aktuell,

zum bereits 6. Heimspiel unserer I-Mannschaft in der Bezirksliga IV gegen den SV Altenoythe heißen wir alle Gäste herzlich willkommen.

Glücklicherweise geht unsere Mannschaft mit einem Erfolgsergebnis in diese schwere Begegnung. Am Dienstagabend landete unsere Mannschaft einen am Ende dann doch verdienten 3:1 Auswärtssieg beim starken Aufsteiger BW Langförden. Das Highlight der Begegnung war sicherlich der starke Auftritt von Christian Harpenau. Der OSV-Rekordtorschütze aller Zeiten erzielte in der 75. Minute mit seinem 1. Ballkontakt das wichtige 2:1, war anschließend an allen gefährlichen Angriffsaktionen beteiligt und machte mit seinem 2. Treffer in der 88. Minuten den Deckel auf dieses Spiel.

Positiv war ferner das enge Zusammenrücken der Mannschaft im Spiel und auch anschließend zu konstatieren. Nach den zahlreichen Gegentreffern in den vergangenen Spielen hatte die Mannschaft erkannt, dass alle Spieler primär in der Defensivarbeit gefordert sind, wenn man erfolgreich sein will. Die Jungs zeigten leichte Verbesserungen in der Rückwärtsbewegung und versuchten sich gegenseitig zu helfen. Daher war die Erleichterung über den Sieg auch überall hörbar. Es spricht für die Mannschaft, dass sie anschließend komplett bei McDonald in Vechta einkehrte und sich gemeinschaftlich über den Sieg freute und nicht jeder für sich nach Hause fuhr. Keine 12 Stunden später stand ein großer Teil der Mannschaft wieder am Start des Dümmerlaufes unseres Lauftreffs. Kompliment an die Mannschaft für den Vereinsgeist unserer I-Mannschaft. Nehmt den Teamgeist mit in die Partie gegen den äußerst ambitionierten SV Altenoythe, der vor Saisonbeginn mit auffälligen Verstärkungen seine Absichten dokumentierte.

Viel Spaß beim Lesen,

Die Redaktion

Sonstiges

Kommentare sind geschlossen