Home > Lauftreff > 7. Welper Waldlauf

7. Welper Waldlauf

16. Oktober 2018

Nach all den Vorbereitungen für den Dümmerlauf durften wir diesmal selbst die Laufschuhe schnüren und uns eine Startnummer auf den Bauch heften. Der Rotaract Club Vechta- Diepholz hat zum jährlichen SgH- Lauf geladen. Was ursprünglich als einmalige Aktion gedacht war, entwickelte sich schnell zu einem beliebten Lauf im Landkreis. Kein Wunder, bei der wunderschönen Strecke und das auch noch das Wetter so gut mitspielt hätte niemand der 218 Teilnehmer gedacht. Dem ein oder anderen war gerade das ein Verhängnis, wenn man sich die Zielzeiten vom Vorjahr anschaut. Im letzten Jahr war es zwar auch relativ sonnig aber auch 10 bis 13 Grad kälter.

Da die Moorbachbrücke momentan gesperrt ist, mussten sich die Veranstalter kurzerhand eine neue Wegführung für die 10 und die 21 Km ausdenken. Meiner Meinung nach ist es dem Rotaract Club zu 100 Prozent gelungen. Obwohl wir am Vortag noch wild singend mit dem Planwagen durch die örtlichen Gemeinden und Gaststätten unterwegs waren sind wir doch mit einer recht großen Truppe dort aufgeschlagen. Insgesamt 9 schwarz-weiße haben sich Schlussendlich in der Ergebnisliste wiederfinden können, darunter auch 2 Läufer die gerade einmal 7 Tage vorher in Köln den Marathon gefinisht haben.

Der Waldlauf in Vechta war die 6. Station des Volksbankenlaufcups, 5 Wertungsläufe stehen noch an und aktuell ist alles drin für uns. Einige müssen jetzt noch jeden Lauf mitnehmen um nicht aus der Wertung zu fliegen, andere wiederum können ganz entspannt sein und sich die weiteren Wettkämpfe aussuchen. Der nächste Wertungslauf ist einen Tag nach unserem Sportlerball, der OSC Damme lädt zum 9. Crosslauf ein.

 

Ergebnisse im Überblick:

21 km Männer

Antonius Schröer                                           01:40:15                     12. Platz

10 km Frauen

Marina Freking                                              57:13                          14. Platz

Tine Wadulla                                                 51:16                          5. Platz

10 km Männer

Richard Decker                                             54:31                          53. Platz

Andre Brune-Suszka                                     44:43                          15. Platz

Dawid Wadulla                                             42:03                          9. Platz

5km Männer

Jannik Steinkamp                                          32:18                          36. Platz

Olaf Dickmajer                                              25:19                          20. Platz

Franz Steinkamp                                            20:18                          4. Platz

 

Lauftreff

Kommentare sind geschlossen