Home > Fussball > Vorwort

Vorwort

18. Oktober 2018

Liebe Leser von SW-Aktuell,

die Redaktion von SW-Aktuell heißt alle heutigen Gäste hier auf dem Klünenberg herzlich willkommen. Ein besonderer Gruß gilt dabei unseren zahlreichen Gästen aus Thüle, Visbek, Höltinghausen, Lotte, Osnabrück und Ankum.

Sowohl unsere Handballerinnen als auch unsere Fußballer sind am heutigen Sonntag im vollen Einsatz.

Voller Einsatz wird dabei am Sonntag auch von unserer I-Herrenmannschaft  zu liefern sein, will man gegen den hoch ambitionierten SV Thüle im Bezirksligaspiel eine Chance haben.

Unser heutiger Gast verfügt über eine extrem gut besetzte Mannschaft und wird auch heute sicherlich alles versuchen, aus dem Mittelfeld nach oben in der Tabelle zu klettern. Ein Kompliment hat sich unsere Erste für den Kraftakt in Lastrup verdient. Trotz der erneuten Heimniederlage gegen Altenoythe im Heimspiel der Vorwoche ging unsere Mannschaft voll konzentriert in die Begegnung und führte zur Pause mit 3:0. Leider verlor unsere Mannschaft nach der Pause zunehmend den Faden, doch durch ihren herausragenden Kampfgeist konnte sie das 3:2 über die Runden retten, glücklich nach dem Spiel zu Boden sinken und wichtige Punkte sammeln.

Punkte sammeln sollte auch das Motto für die kommenden Wochen sein. Nach einem Drittel der Serie steht unsere Erste mit 15 Punkten aus 10 Spielen bei 24:21 Toren auf einem Mittelplatz. Wichtig für unsere Mannschaft ist auch in dieser Serie primär, dass sie nicht in den Tabellenkeller gerät. Keiner sollte auch in dieser Serie die Ansprüche zu hochschrauben. Die Serie bisher zeigt deutlich, wie schwer es ist an die Punkte zu kommen. Fast alle Gegner arbeiten mit Zukaufakteuren und basteln sich mit finanziellen Mitteln eine Mannschaft zusammen wie sie es gerne hätten. Bei unserer Mannschaft wird ausschließlich mit eigenen Kräften aus unserm Sportverein ohne jegliche Bezahlung agiert. Ausfälle werden nicht durch Zukäufe egalisiert, sondern nur durch den Einbau eigener junger Kräfte. Dieser kontinuierliche Einbau ist einzig und allein der OSV-Weg seit zig Jahren. Wir alle sollten bedenken, wie beschwerlich der Weg ist. Also, schraubt die Erwartungen nicht so hoch, bleibt bescheiden und kämpft Woche für Woche um die wichtigen Herbstpunkte!!!

Bescheiden sollten auch die Ziele unserer II-Mannschaft als Aufsteiger in der Kreisliga sein und jeder Punktgewinn sollte als was Besonderes angesehen werden. Alle im Bezirk und Kreis vor unserer Zweiten platzierten Reservemannschaften sind die Reserve von ersten Mannschaften die sich aus Fremdspielern rekrutieren und die besten Spieler aus dem eigenen Verein spielen dann in der Zweiten. Umso höher sind daher die bisherigen 9 Punkte aus 11 Spielen bei 9:19 Toren zu bewerten. Also, dranbleiben und Woche für Woche um jeden Punkt kämpfen.

Viel Spaß beim Lesen

Die Redaktion

Fussball

Kommentare sind geschlossen