Home > Fussball > 1. Herren Bericht

1. Herren Bericht

18. Oktober 2018

Hallo und herzlich Willkommen zum Heimspiel gegen den SV Thüle.

Der SV Thüle zählte schon vor Saisonbeginn zum Kreis der Favoriten auf den Aufstieg, steht momentan aber mit 12 Punkten aus zehn Spielen nur auf dem zehnten Tabellenplatz. Das soll aber bekanntlich nichts heißen, denn wie wir aus der vorherigen Saison schon wissen, ist das Team von Trainer Michael Macke immer für einen Sieg gut.

Aus unseren letzten beiden Partien konnten wir lediglich drei Punkte mitnehmen. Im Spiel gegen den SV Altenoythe mangelte es uns an konsequentem Abwehrverhalten, weshalb wir früh drei Gegentore kassierten. Auch wenn wir bis zum Schluss um den Sieg gekämpft haben, fehlte uns das nötige Glück, um die Partie noch drehen zu können. Im darauffolgenden Spiel gegen den FC Lastrup machten wir viele Dinge besser, die vorher noch nicht so gut funktioniert haben. Wir konnten bereits in der 4. Minute in Führung gehen und das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 3:0 hochschrauben. In der zweiten Halbzeit ließen wir dann stark nach, sodass der Gegner zu mehr Chancen kam und diese dann auch zweimal nutzte. Zum Ende der Partie wurde es sehr brenzlich, weil die Lastruper einem noch erreichbaren Unentschieden entgegensahen. Jedoch konnten wir den Sieg verteidigen und aufgrund einer sehr starken ersten Hälfte drei Punkte mit nach Hause bringen.

Um weiter oben mitspielen zu können, bedarf es auch in der heutigen Partie wieder an Laufbereitschaft und Engagement. Wir wollen die drei Punkte für uns, aber vor allem auch für unsere Fans, holen.

Mit sportlichen Grüßen

Steffen Wehri

Fussball

Kommentare sind geschlossen