Home > Handball > Turbostart, Zündaussetzer, aber am Ende noch genug Reserven im Tank! 1. Damen holt Auswärtssieg in Bookholzberg

Turbostart, Zündaussetzer, aber am Ende noch genug Reserven im Tank! 1. Damen holt Auswärtssieg in Bookholzberg

29. Oktober 2018

 

Klingt ein wenig nach Formel 1, beschreibt aber in wenigen Worten unser Spiel vom vergangenen Samstag in Bookholzberg. Die Gastgeberinnen von der HSG Grüppenbüren-Bookholzberg befinden sich zwar im Tabellenkeller, stehen aber eigentlich zu Unrecht da. Das Team hatte einige denkbar knappe Niederlagen einstecken müssen, zuletzt beim 24:25 in Cloppenburg. Für uns bestand somit kein Grund zu glauben, dass dort die Punkte im Vorbeigehen mitzunehmen sind.

Dann aber legten wir einen Blitzstart hin und führten nach weniger als sechs Minuten mit 6:1. Unsere Abwehr stand bis dahin sehr gut und wir konnten mit viel Tempo zu schnellen Treffern kommen. Allerdings stellte sich die HSG dann zunehmend besser auf uns ein und knabberte Tor um Tor vom Vorsprung ab, während wir in der Abwehr nun Schwächen offenbarten und im Angriff viel zu statisch agierten. So konnte die Logemann-Truppe nicht nur ausgleichen, sondern zog bis zur 27. Minute auf 15:10 weg. Unsere beiden vor der Pause noch erzielten Treffer sollten sich aber noch als wertvoll erweisen und waren alles andere als Ergebniskosmetik.

Nach Wiederanpfiff entwickelte sich schnell wieder eine spannende Partie (18:18), wobei sich die Bookholzbergerinnen noch einmal auf 22:19 absetzen konnten. Die letzten acht Minuten gehörten uns jedoch nahezu alleine. Hinten wurde kaum noch etwas zugelassen, was unserem Tempospiel entgegen kam. Zudem klappte das Zusammenspiel zwischen den Rückraumspielerinnen und Kreisspielerin Katharina Breitenstein wie aus dem Lehrbuch (acht der zehn Treffer von Katharina Breitenstein fielen in der zweiten Hälfte). Endgültig entschieden war das Spiel aber erst, als Julia Lampe in der Schlussminute vom Punkt aus für und das 26:24 markierte. Unterm Strich ein schöner Doppelpunktgewinn, mit dem wir nun in ein spielfreies Wochenende gehen. Weiter geht es für uns am 10.11. (19.15 Uhr) mit dem Spiel beim Mitaufsteiger Barnstorf-Diepholz.

Also…wir sehen uns hoffentlich demnächst wieder in der Halle…vielleicht ja in der Diepholzer Halle…!

Handball

Kommentare sind geschlossen