Home > Fussball > 1. Herren – Bericht

1. Herren – Bericht

1. November 2018

Hallo und herzlich Willkommen zum Heimspiel gegen TuS Emstekerfeld.

In unserem letzten Heimspiel mussten wir eine unnötige Niederlage gegen SV Thüle hinnehmen, die unsere Niederlagenserie im heimischen Stadion auf fünf Partien ausbaute. Nahezu die gesamte Spieldauer über hatten wir die Gäste im Griff und konnten uns so einige sehr gute Tormöglichkeiten erspielen. Jedoch gelang es uns mal wieder nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Dagegen nutzten die Thüler ihre Chancen fast perfekt aus, sodass es am Ende der Partie 3:0 für SV Thüle hieß.

Im darauffolgenden Spiel traten wir bei der Mannschaft unseres Ex-Trainers Alket Zeqo an. Auch in dieser Partie waren wir wieder die überlegene Mannschaft und gingen deshalb auch verdient mit 1:0 in Führung. Danach standen wir defensiv relativ stabil, konnten aber nach vorne hin keine hochprozentigen Chancen entwickeln. In der 60. Spielminute zeigte der Schiedsrichter nach einem fragwürdigen Foul von Frederic Lampe auf den Punkt, sodass Garrel zum 1:1 ausgleichen konnte. Nach dem Elfmeter versuchten wir alles, um doch noch den Sieg mit nach Hause zu bringen. Jedoch kamen wir nicht über ein 1:1 hinaus.

Als letztes VEC-Team traten wir diesen Mittwoch im Pokal in Großefehn an. Die Reise begann bereits morgens um 09:30 Uhr auf dem Osterfeiner Sportplatzgelände, als wir mit einigen unserer Fans per Bus Richtung Großefehn fuhren. Die Euphorie war groß, denn jeder wusste, was ein Einzug ins Viertelfinale für den Verein bedeuten würde. Trotz einer hart umkämpften Anfangsphase konnten wir mit 1:0 in Führung gehen. Die Fehner zeigten sich unbeeindruckt und drehten das Spiel zum zwischenzeitlichen 1:2. In der 58. Minute glich Michael Harpenau zum 2:2-Ausgleich aus, woraufhin Maximilian Stärk in der 77. Minute den Schlusspunkt zum 3:2-Sieg markierte. Am 22. April werden wir dann im Pokalviertelfinale auf ASV Altenlingen treffen.

Es gilt den Schwung aus dem gewonnen Pokalspiel mitzunehmen, um endlich mal wieder einen Heimtriumph feiern zu können. Vorallem der Sportlerball sollte uns motivieren, denn als 1. Mannschaft ist es immer schlecht, den Sportlerball ohne Sieg zu betreten.

Mit sportlichen Grüßen

Steffen Wehri

Fussball

Kommentare sind geschlossen