Home > Fussball > NWZ Artikel

NWZ Artikel

5. November 2018

Emstekerfeld /Thüle Der Fußball-Bezirksligist TuS Emstekerfeld hat am vergangenen Samstag bei SW Osterfeine 2:2 gespielt. Dabei gaben die Emstekerfelder eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand. Ligakonkurrent SV Thüle gewann sein Auswärtsspiel beim Aufsteiger BW Langförden 4:1.

SW Osterfeine – TuS Emstekerfeld 2:2 (0:1). Die Emstekerfelder hatten die ersten 20 Minuten total im Griff gehabt. Folgerichtig gelang Stefan Backhaus nach Vorlage von Sebastian Blömer die Führung (18.). Doch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit bekamen die Osterfeiner Oberwasser. Sie erarbeiteten sich auch Chancen. Eine davon vergab Jan Schomaker (25.). Zehn Minuten später war Maximilian Stärk drauf und dran, für sein Team auszugleichen, aber Emstekerfelds Torhüter Nils Kordon parierte erstklassig.

In der zweiten Halbzeit erhöhte der TuS auf 2:0. Backhaus hatte geflankt, Blömer den Ball per Kopf verlängert, den der lauernde Linus-Kaspar Funke anschließend versenkte (60.). In der Folgezeit gaben die Osterfeiner Gas. Für den TuS wurde es kribbelig.

In der 75. Minute erzielte SWO-Spielertrainer Christian Schiffbänker den Anschlusstreffer. Fünf Minuten später war es wieder Schiffbänker, der sich als Torschütze feiern lassen durfte. Der bereits verwarnte Christian Alfers flog nach einem Foulspiel mit der gelb-roten Karte vom Platz (82.). Sechs Minuten später musste Kordon gegen SWO-Routinier Christian Harpenau retten. Trotz der zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Führung sei es am Ende ein Punktgewinn gewesen, meinte Kliefoth. „Uns fehlt momentan einfach das Selbstvertrauen“, meinte er.

Tore: 0:1 Backhaus (18.), 0:2 Funke (60.), 1:2, 2:2 Schiffbänker (75., 80. Foulelfmeter).

TuS Emstekerfeld: Kordon – Wedemeyer (75. Winkler), Jost, Nöh, Stratmann (70. Claus), Alfers, Schumacher, Thien, Blömer, Backhaus, Funke (80. Witt).

Schiedsrichter: Meermann (Vechta).

Fussball

Kommentare sind geschlossen