Home > Handball > A-Jugend beweist starke Nerven

A-Jugend beweist starke Nerven

21. November 2018

Nach zwei schwachen Spielen war der Kampfgeist und der Spielwitz wieder geweckt. Mit Tabellenplatz 4 in der Tasche, fuhren wir am 18.11.18 zu einer erneut ungewohnten Zeit (Anpfiff 12 Uhr) zu dem Tabellenzweiten TV Neerstedt.

Die Mannschaft startete stark in Halbzeit. Konzentriert und motiviert spielten die Mädels. Ab der 12. Minute konnten wir uns absetzen, sodass wir mit einem 13:16 Vorsprung in die Halbzeit gingen.

Die zweite Halbzeit lief von Beginn an sehr turbulent für uns. In der 35. Minute mussten wir auf eine unserer Rückraumspielerinnen, bedingt durch 3×2 Minuten Zeitstrafe, verzichten. Der Gegner stellte die Abwehr von einer offensive auf eine defensive um, diese stellte uns vor neue Aufgaben. Neerstedt wurde agressiver und schien das Spiel zu drehen. In der 40. Minute verletzte sich eine Rückraumspielerin des SWO. Wir nahmen eine Auszeit um die Mannschaft neu einzustellen. Der Kampfgeist der Mannschaft und der starke Rückhalt unserer Torfrau brachten uns in der 47. Minute endlich wieder in Führung. Alle Kräfte wurden noch einmal aktiviert und die Mädels erkämpften sich den  26:27 Sieg.

Torfrau: Frauke Lücke sechs von neun 7m gehalten

Torschützen: Anna Wiehebrink, Hannah Kalus (je 7), Jasmin Lorenz (4), Michelle Beselbecke (3), Antonia Bosche (2), Vanesssa Lübbehusen, Verena Meyer, Sophie Stöppelmann, Anna Kampers (je 1).

Handball

Kommentare sind geschlossen