Home > Handball > Spielbericht WJA gegen Dinklage

Spielbericht WJA gegen Dinklage

26. November 2018

Am vergangenem Wochenende hieß es Derby gegen TV Dinklage.

Wir mit 8:4 Punkten und Dinklage mit 7:3 Punkten, hieß es vor dem Spiel. Bei einem Sieg würden wir weiterhin oben mitspielen, bei einer Niederlage wird der Abstand langsam zu groß zu Neerstedt, welche bisher nur gegen uns verloren haben. Dies zeigt aber zugleich, das Dinklage machbar für uns ist, wenn wir unser Können abrufen.

Das Spiel startete deutlich zu Gunsten der Dinklagerinnen, sodass diese sich nach 7min mit 4:1 absetzen konnten. Diesem Rückstand liefen wir bis zur 20min (7:4) hinterher. In den letzten 10 Minuten spielten unser Mädels eine super Abwehr, sodass Dinklage bis zur Halbzeit kein Tor mehr werfen konnte. Leider spielte aber auch Dinklage eine sehr gute Abwehr, weshalb wir nur ein Tor warfen.

Halbzeitstand 7:5 für Dinklage.

Nach der Halbzeit spielten unsere Mädels weiter, wie sie aufgehört hatten. So schafften sie es in der 35min erstmals mit 7:7 auszugleichen. Dinklage fand jedoch auch wieder zunehmend ins Spiel und bestrafte jeden technischen Fehler. So konnten sich die Gastgeber in der 43min auf 12:9 absetzen. Die Osterfeiner gaben aber nicht auf und kämpften weiter.

So stand es in der 50 min wieder 12:12. Ab diesem Zeitpunkt legte Dinklage immer ein Tor vor und wir mussten nachziehen um an den Gegner dran zu bleiben. Dies gelang uns gut, so stand es in der 59:41min 15:14 für Dinklage.

Wir hatten noch 19 Sekunden Zeit um weiterhin oben in der Tabelle mitzuspielen und starken Dinklagerinnen einen Punkt abzuringen. Zehn Sekunden pfiff der Schiedsrichter eine sehr strittige Entscheidung zu unseren Gunsten. Es gab einen Siebenmeter für uns und eine rote Karte für Dinklage. Mit diesem Siebenmeter schafften wir den Ausgleich und konnten aus Dinklage einen sehr wichtigen Punkt mitnehmen.

Endstand 15:15

Abschließend kann man sagen, dass das Spiel über die Abwehren entschieden wurde und wir mit einem Punkt sehr zufrieden sein können.

 

Am kommenden Wochenende müssen wir gegen Burg Gretesch spielen. Hierbei hoffen wir auf eure lautstarke Unterstützung!

Tore: Wiehebrink A. 5, Kalus H. und Biestmann J. je 3, Glandorf H. 2, Westendorf J. und Stuntebeck E. je 1 Tor / Lücke 3 von 6 Siebenmeter gehalten

Handball

Kommentare sind geschlossen