Home > Handball > Spielbericht Osterfeine II gegen Cappeln

Spielbericht Osterfeine II gegen Cappeln

26. November 2018

Nach der letzten Niederlage gegen Lohne hieß es wieder positiv denken!

Mit Cappeln ging es erneut gegen den direkten Tabellenkonkurrenten (3. gegen 4. Platz), wo wir uns nicht noch einmal die Fehler vom vergangenem Wochenende erlauben konnten. In den letzten beiden Trainingseinheiten zeigten die Spielerinnen bereits das sie es konnten. Nun hieß es „nur“ noch abrufen.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen, sodass sich keine Mannschaft absetzen konnte. Nach acht Minuten stand es 3:2 für uns. Diese Führung konnten wir kurzzeitig auf 5:2 (16min) erhöhen, aber Cappeln gab nicht auf und kämpfte sich auf 5:5 (20min) wieder heran.

Nach diesem Ausgleich spielten die Damen wieder einen besseren Ball, wodurch sie sich auf 9:5 in der 28min absetzen konnten. Durch zwei technische Fehler konnte Cappeln jedoch auf 9:7 zur Halbzeit verkürzen.

Nach der Halbzeit erwischte Cappeln den deutlich besseren Start und konnte mit dem 10:9 (34min) den Anschlusstreffer erzielen. Daraufhin kamen die Damen langsam wieder ins Spiel und setzten sich zunehmend mehr ab. In der 39min stand es 15:10 für uns. Diese Führung konnten die Damen nahezu komplett halten, lediglich einmal ließen sie die Gegner noch auf drei Tore in 55min herankommen (20:17), setzten sich im Anschluss aber wieder auf 23:18 (Endstand) ab.

Abschließend kann man wirklich sagen, dass sie Mannschaft die Fehler vom Spiel gegen Lohne nicht erneut gemacht hat und wirklich super als Team gespielt hat, wodurch fast jeder ein Tor erzielt hat und die Gegner sich nicht auf einen Spieler fixieren konnten.

Insgesamt eine super Leistung der Mannschaft und zwei verdiente Punkte, welcher wir in eigener Halle behalten konnten.

Am kommenden Wochenende geht es gegen Holdorf III!

Auch hier hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung der Fans!

Handball

Kommentare sind geschlossen