Home > Gesundheit / Fitness > Spinning Team des SWO

Spinning Team des SWO

30. November 2018

Mittlerweile ist es über ein Jahr her, das im Sportverein auch das „Spinning“ oder Indoor Cycling angeboten wird. Jeden Montag und Donnerstag um 19.00 Uhr treten die Teilnehmer in die Pedale und geben bei motivierender Musik eine Stunde lang Vollgas. Mal schnell mit weniger Wiederstand, mal die gefühlte Bergetappe mit ordentlich Beanspruchung der Oberschenkel, das Ganze im Stehen oder Sitzen, mal hoch mal tief. Ja, Rad fahren kann auch abwechslungsreich sein. 13 Räder stehen für die Teilnehmer zur Verfügung, da ist auch für spontan entschlossene immer noch eine Rennziege frei… Im Schnitt sind es derzeit zwischen 6-8 Teilnehmern, in der Gruppe macht das gemeinsame Quälen bei lauter Musik gleich doppelt Spaß. Wer Lust hat kann gerne jederzeit einsteigen…

Nach monatelangem Training hatte unser Spinning Team am 15. November ihr erstes „Auswärtsspiel“! Der SV Holdorf lud zum 4. Spinning Marathon in die Sporthalle, da dies auf einen Trainings-Donnerstag fiel, lag es für uns (mit 10! Personen) nahe, daran teilzunehmen.
Der erste Eindruck war schon sehr imposant, über 100 Fahrräder standen in Reihe und Glied bereit für max. 4 Stunden Vollgas. Vorne ein Podest für die stündlich wechselnden Trainer und daneben eine Leinwand mit Blick auf eine Rennrad Truppe welche sich gerade bergauf und bergab durch sonnige Gegenden in südlichen Ländern strampelt… Über 300 Starter nahmen im Laufe des Abends teil, der Erlös ging am Ende des Tages zu Gunsten der Aktion Sportler gegen Hunger. Ein tolles Event an dem wir sicher im kommenden Jahr wieder teilnehmen werden!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gesundheit / Fitness

Kommentare sind geschlossen