Home > Lauftreff > Sparkassen Cup 2018

Sparkassen Cup 2018

20. Dezember 2018

Der Sparkassencup ist nunmehr zum vierzehnten Mal mit der Abschlussveranstaltung in Alfhausen erfolgreich beendet worden. An den 12 Wertungsläufen haben wieder zahlreiche Läufer und Läuferinnen teilgenommen. Es waren insgesamt 152 Läuferinnen und 177 Läufer für den Cup gemeldet.

Es konnte wieder auf  12 abwechslungsreiche strecken gelaufen werden, wo asphaltierten Straßen, Feldwegen und Waldstrecken im Angebot waren. Es standen schnelle Rundkurse auf asphaltierten Straßen, sowie Strecken auf Feld und Waldwegen und Kurse mit einigen Höhenmetern auf dem Plan. Der sehr heiße Sommer sorgte dafür, dass an so mancher Strecke Gartensprenger und Wannen mit Wasser zwecks Abkühlung zu finden waren.

Die Läufe waren mal wieder sehr gut organisiert und es war schön zu sehen, das auch zahlreiche Kinder bei den Schülerläufen am Start waren. Sehr schön ist auch immer das gemütliche Beisammensein der Läufer und Läuferinnen bei Kaffee und Kuchen. Es darf  an einem üppigen Kuchen Büfett zu kleinen Preisen  aus zahlreichen Kuchen und Torten gewählt werden.

Nach den Läufen erfolgt die Siegerehrung nach Plätzen und Altersklassen, wo  immer zahlreiche und schöne Preise sowie Urkunden ausgegeben werden. Als Besonderheit gibt es noch eine Wertung nach Team.

In dieser Saison haben vier Mitglieder vom Lauftreff SW Osterfeine erfolgreich am Sparkassen Cup teilgenommen.

Sparkassen Cup Gesamtwertung

Franz Steinkamp             Platz 18 Gesamt               Platz 1   (AK Männer 50-54)  von 46 Läufern

Olaf Dickmajer                                 –                              Platz 10 (AK Männer 45-49)  von 52 Läufern

Jannik Steinkamp                           –                              Platz 4   (AK Männer 17)       von 67 Läufern

Dennis Steinkamp                          –                              Platz 4  (AK Männer 18+19) von 13 Läufern

Lauftreff

Kommentare sind geschlossen