Home > Handball > 1. Damen mit leichter Verbesserung, aber ohne Zählbares

1. Damen mit leichter Verbesserung, aber ohne Zählbares

17. Dezember 2018

Im letzten Spiel des Jahres 2018 zeigte unsere Mannschaft zwar eine spielerische Steigerung zu den vorangegangenen Spielen, leider reichte diese Steigerung aber nicht aus, um endlich wieder punkten zu können.

Dabei begann das Spiel aus unserer Sicht recht vielversprechend (3:1 / 5:3), aber nach 15 Minuten mussten wir die Führung erstmals den Gästen überlassen. Ab da entwickelte sich eine durchaus spannende Partie mit viel Kampf auf beiden Seiten. Dann aber musste die Begegnung für rund 45 Minuten unterbrochen werden, da sich eine Barnstorfer Spielerin derart schwer am Ellenbogen verletzte, dass ein Krankenwagen vorfahren musste. Von unserer Seite wünschen wir der Spielerin alles Gute und eine schnelle Genesung!! Nach Ende der Spielunterbrechung mussten wir ein paar unnötige Treffer einstecken, waren aber beim Pausenstand von 9:11 noch absolut in Schlagdistanz.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erwischte der Gegner den besseren Start und setzte sich zunächst auf fünf Treffer ab (11:16), ehe wir mit drei Treffern in Serie wieder dran waren. Beim 15:17 mussten wir allerdings abreißen lassen und hinnehmen, dass Barnstorf spielentscheidend auf 15:21 davon zog. Schade, denn es wäre diesmal tatsächlich etwas machbar gewesen. Dazu müssen wir im kommenden Jahr allerdings schnellstmöglich die einfachen Stockfehler (insbesondere Fangfehler und Fehlpässe) abstellen. Dazu werden Trainer, Kapitän und Abteilungsleitung schon in der kommenden Woche die Köpfe zusammenstecken und nach internen Möglichkeiten suchen. Neben der sehnlichst erwarteten Rückkehr von Annika Kruthaup und Julia Lampe (voraussichtlich schon im Januar) müssen wir sehen, dass wir weitere Alternativen herausarbeiten, um den Rückraum in Sachen „2. Reihe“ zu verstärken.

Das nächste Spiel findet dann erneut in Osterfeine statt – Termin ist der 13.01.2019 (13.30 Uhr).

Bis dahin wünschen wir Euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Neustart 2019!!!

Handball

Kommentare sind geschlossen