Home > Handball > SWO All Stars Jahresrückblick

SWO All Stars Jahresrückblick

25. Dezember 2018

Das Handballerinnen mit unter verrückt sind ist ja allgemein bekannt. Dass eine Sportlerball Laune und ein Stück Papier auch nach über einem Jahr die All Stars der Handball Abteilung vereinen, damit hat wohl niemand erwartet. Erfreulich dass alle Ihren Vertrag bereits schriftlich um ein Jahr  verlängert haben, als neues Mitglied konnten wir im November Lena gewinnen. Somit umfasst der sportlich  gesellige Kader mittlerweile 26 Mitglieder. Ob holler boller rumpelsack, bin im Studio oder ein Leben lang schwarz-weiß usw.usw. die Truppe lebt den Schwarz-weißen Gedanken.

2018 gingen wir nach der Gründung (Sportlerball 2017) in einige Aktivitäten. Gesellig stiegen wir mit einer Boßel  Tour bei der Familie Wiese ein. Der anschließende Grillabend wurde zur Abstimmung der Mannschaftsbildung genutzt. Es gab einige Anekdoten aus den Geschichtsbüchern den Spielzeiten der 1.Damen.  Dies ist übrigen ein Kriterium der All Stars und eine der Bedingungen, der verantwortlichen Crew Imke, Alex, Norbert und Nappo, die erfüllt sein muss.

Sportlich ging es besonders bei Beachturnieren zur Sache, das noch richtig sportlicher Ehrgeiz besteht erkennt man an der Tatsache, dass einige vorher sich gut vorbereitet haben. Die sportlich noch Aktiven aus der  1.und 2.Damen hatten da weniger Ihre Probleme. In Gm-Hütte startete man beim Pott´s Cup. Das seit Jahren als Top Beach Turnier im Osnabrücker Umkreis bekannt ist wurde durch viele aktive und höherklassige Mannschaften bestückt. Nur knapp wurde das Halbfinale verpasst. Mit dem gleichen sportlichen Ergebnis konnten wir auch das eigene Turnier in Osterfeine abschließen. Das die sportliche Seite bei den All Stars auch mit dem geselligen und familiären verbunden wird zeigt das 3 Geschwisterpaare bei diesem Turnier am Start waren. Aber auch viele Kinder gesellten sich in den Spielpausen zu Ihren Müttern. Ein schönes Erlebnis das wir gerne wiederholen wollen.

Der eigentlich geplante Start in der Hobbyliga blieb dem Team leider noch verwehrt. Im Gegensatz zum Herrenbereich (8 Meldungen) gab es für den weiblichen Bereich leider nur 2 Meldungen für die Regionen Münsterland/Osnabrück. Evtl. kommt es zunächst dann nur zu einzelnen Spielen die individuell  vereinbart werden müssen. Wir hoffen aber auf die nächste Saison.

Noch einmal Gas geben konnten wir beim diesjährigen Sportlerball, der Tisch war voll besetzt und platzte aus alle Nähten. Sollten wir einmal komplett auflaufen werden wir wohl anbauen müssen. Wie es sich gehört wird z.Zt. nach einem Termin für die obligatorische Weihnachtsfeier gesucht. Nicht ganz leicht wenn man überall gebraucht wird.

So gehen wir voller Zuversicht und Vorfreude, diese tolle Gemeinschaft weiter zu pflegen, in ein weiteres Jahr All Star Team.

Unserem Verein und Euch allen da draußen wünschen wir

Frohe Weihnachten, besinnliche Festtage und eine Guten Rutsch in das neue Jahr!!!

 

Handball

Kommentare sind geschlossen