Home > Lauftreff > Jahresabschlusslauf in Mühlen

Jahresabschlusslauf in Mühlen

3. Januar 2019

Neben all den schönen Läufen die der Volksbanken Cup und der Sparkassen Cup zu bieten hat bleibt eines der Highlights in der Laufsaison, natürlich neben unserem Dümmerlauf, der Silvesterlauf in Mühlen. Kein anderer Volkslauf im Landkreis zieht so viele Menschen an, in diesem Jahr sogar über 1500 Teilnehmer auf 3 unterschiedliche Strecken. Das Wetter passte die Motivation sowieso. Anders wie in den Jahren zuvor starteten die Teilnehmer auf der 10 km Distanz um 14 Uhr, die 6,5 km sowie die Nordic-Walker und die 3 km Läufer ,15 Minuten später. Die Beteiligung aus Osterfeine war Riesig und nicht nur die des Lauftreff´s. Viele bekannte Gesichter aus unserem Verein ließen es sich nicht nehmen an diesem Spektakel teilzunehmen. Wenn man sich die Ergebnislisten genauer anschaut wird man feststellen das insgesamt 35 aktive Läufer aus allen Sparten des Vereins mit am Start waren.

Schnellster Läufer aus dem Lauftreff war in diesem Jahr Franz Steinkamp auf der 10 km Strecke, sichtlich erschöpft kam er nur knapp über 40 Minuten ins Ziel. Leider kamen nicht alle Osterfeiner Läufer unbeschadet ins Ziel, nach 3 Kilometer musste Dawid den Hauptlauf aufgrund eines Muskelfaserriss abbrechen. Somit ist für Ihn eine Teilnahme beim nächsten Lauf in Langförden am Samstag den 12.01. nicht möglich. Dennoch ist für alle Beteiligten des Lauftreff´s die Freude auf´s neue (Lauf)-Jahr Riesengroß. Es warten wieder weitere Volksläufe in der Region, etliche Aktionen innerhalb des Lauftreff´s und vieles mehr. Somit verabschieden wir uns aus dem alten Jahr und wünschen allen Lesern ein gesundes und fröhliches Neues Jahr 2019.

10 km Frauen

Karin Rechziegler                  50:24 min.

Marina Freking                       53:30 min.

10 km Männer

Franz Steinkamp                    40:01 min.

Antonius Schröer                   45:29 min.

Andreas Deters                      48:21 min.

Olaf Dickmajer                      50:59 min.

Frank Nordmann                    51:16 min.

6,5 km Frauen

Tine Wadulla                          31:51 min.

Karin Nordmann                    43:23 min.

6,5 km Männer

Nils Rolfsen                           35:03 min.

Frank Zerhusen                      40:46 min.

3 km Männer

Dennis Steinkamp                  16:24 min.

Lauftreff

Kommentare sind geschlossen