Home > Handball > 1. Damen SWO gegen Elsflether TB

1. Damen SWO gegen Elsflether TB

14. Januar 2019

Das Spiel startete deutlich zu unseren Gunsten, sodass sich die Damen bereits mit 4:2 in der 4 Minute absetzen konnten. Diese Führung konnten wir sogar noch weiterhin auf ein 8:3 ausbauen. Nach einer Auszeit von den Gästen kam Elsfleth jedoch stetig besser ins Spiel und konnte sich erstmal mit 9:10 in der 23min in Führung gehen. In der 27min schafften sie es die Führung leicht auf 11:13 auszubauen.

Die Spielerinnen gaben nicht auf und kämpften sich zur Halbzeit auf 15:15 heran.

Nach der Halbzeit ging es mit einem sehr hohen Tempospiel auf beiden Seiten weiter und keine Mannschaft ließ die andere davonziehen. Dadurch stand es nach nicht einmal 36min bereits 19:19.

Durch einige technische Fehler und Fehlwürfe der Gäste, hervorgerufen durch eine sehr starke Abwehr, konnten wir in der 37min erneut eine zwei Tore Führung verbuchen. Diese Führung konnten wir zeitweise auf 28:23 in der 54min ausbauen.  Daraufhin ließen wir etwas nach, sodass die Gäste auf 28:26 in der 57min verkürzen konnten. Letztendlich konnten wir aber die Führung auf drei Tore in der 58min erhöhen.

So gewinnt die 1.Damen aus Osterfeine mit einem 30:27 gegen den Elsflether TB und kann nach sechs Niederlagen in Folge, zwei sehr wichtige Punkte auf ihr Punktekonto gutschreiben.

„Durch eine sehr gute Mannschaftsleistung, bei der nahezu alle Spielerinnen ein Tor erzielten und durch hohen Kampfgeist, konnten zwei sehr wichtige Punkte in Osterfeine bleiben“, resümierte das Ersatztrainergespann Heidi und Fabian Winter, welche für die privat verhinderten Espelages einsprangen.

Torschützen:

Meyer Lisa, Schutt Jessica, Beckmann Louisa ( je 6 Tore); Kruthaupt Annika, Berens Laura (je 3 Tor); Wiehebrink Lena 2; Lampe Julia, Landwehr Jessica, kl. Klausing Laura, Hannah Kalus (je 1 Tor)

Handball

Kommentare sind geschlossen