Home > Handball > Spielbericht 2. Damen gegen Damme

Spielbericht 2. Damen gegen Damme

28. Januar 2019

Damme steht aktuell mit 7 Punkten nicht besonders gut da, zeigten aber gegen unsere Damen, dass dies nicht unbedingt gerechtfertigt ist.

Das Spiel startete mit vielen Fehlwürfen auf beiden Seiten, wodurch das erste Tor erst in der 5min fiel. So zog sich das vollständig durch die erste Halbzeit, in der sich keine Mannschaft so recht absetzen konnten.

Mit 6:7 für Osterfeine ging es in die zweite Halbzeit.

In dieser spielten wir einen deutlichen besseren Ball im Angriff und konnten somit eine Führung 8:12 in der 41min erreichen. Zu diesem Zeitpunkt mussten wir gleichzeitig aber auch eine vermutlich schwerwiegende Verletzung von einer unserer Spielerinnen hinnehmen.

Glücklicherweise brach die Mannschaft nicht ein, sondern spielte weiterhin einen souveränen Handball. So schafften wir es das Damme in 30 min nur 4 Tore werfen konnte, während wir uns in der zweiten Halbzeit auf 11 Tore steigern konnten.

Abschließend kann man sagen, dass wir zwei wichtige Punkte gegen Damme mitnehmen konnten, welche wir uns nahezu nur durch eine exzellente Abwehr und Torhüterleistung sichern konnten.

Handball

Kommentare sind geschlossen