Home > Handball > 1. Damen verliert Kellerduell in Holdorf

1. Damen verliert Kellerduell in Holdorf

4. Februar 2019

Mit einer vermeidbaren und unnötigen Niederlage im Gepäck mussten wir am vergangenen Sonntag die Heimreise aus Holdorf antreten.

Unser Plan, wie im Hinspiel aus einer sattelfesten Deckung heraus das Tempospiel über die 2. Welle zu suchen, ging insbesondere in der ersten Hälfte völlig nach hinten los. Besonders ärgerlich ist dabei, dass wir unseren Torhütern Schwerstarbeit abverlangt haben, weil nahezu ohne jegliche Blockarbeit agiert wurde. So kamen die Gastgeberinnen immer wieder zu leichten Toren aus dem Rückraum. Wenn der Ball dann doch mal in unserer Deckung hängen blieb, haben wir den Turbo nicht gezündet, sondern eher das Heil in langen Pässen gesucht – was leider allzu oft mit einem Fehlpass endete.

Auch unser Positionsspiel ließ zu wünschen übrig, da wir zu wenig Druck auf die Holdorfer Nahtstellen ausgeübt haben. Zudem wurden uns immer wieder technische Fehler abgepfiffen. Holdorf zog so bis auf 14:11 davon, bevor kurz vor der Pause ein kleiner Ruck durch unsere Mannschaft ging und wir noch auf 14:15 verkürzen konnten. Dieser kleine Zwischenspurt sollte der Mutmacher für den zweiten Abschnitt sein, so der Plan.

Zu Beginn der zweiten Hälfte sah es tatsächlich so aus, als könnten wir das Spiel in den Griff bekommen. Nach wenigen Minuten lagen wir mit 18:16 in Führung. Leider wurde diese Führung schnell wieder aus der Hand gegeben (18:19). Gleichwohl blieb die Partie nun spannend. Großen Anteil daran hatte Annika Kruthaup, die nach überstandener Kreuzbandverletzung erstmals wieder als Feldspielerin antreten konnte – sie erzielte dabei die letzten sieben Treffer ihrer zehn Treffer in Serie!

Am Ende mussten wir die Deckung öffnen, um noch einmal an den Ball zu kommen. Holdorf  spielte die Zeit aber clever runter und konnte am Ende noch auf drei Tore erhöhen.

Jetzt stecken wir natürlich knochentief im Abstiegskampf und haben zudem kommende Woche noch den Tabellenführer aus Cloppenburg zu Gast. Es wird nicht einfacher…aber Kopf in den Sand stecken gibt es nicht!!

Bis demnächst dann in der Halle!

Handball

Kommentare sind geschlossen