Home > Handball > 1. Damen ohne Punkte, aber mit stark verbesserter Leistung

1. Damen ohne Punkte, aber mit stark verbesserter Leistung

11. Februar 2019

Wenn man sich selber im Tabellenkeller befindet und der nächste Gegner der souveräne Tabellenführer ist, sind die Erwartungen naturgemäß nicht unbedingt sehr hoch und die Ziele eher gering. Aufgrund der deutlichen Auswärtsniederlage im Hinspiel (17:37) wurde diesmal das Ziel ausgegeben, um jedes Tor Differenz zu kämpfen…wer weiß, wofür das am Ende gut ist!

Nach 15 Spielminuten lagen die Gäste vom TVC standesgemäß 8:3 in Front, was aber nicht der gegnerischen Stärke alleine zuzuordnen war. Es war unser Anfangsrespekt vor der massiven Abwehr der Gästetruppe, an der wir uns zunächst die Zähne ausbissen. Schade, denn ab der 16. Minute waren wir bis zum Schlusspfiff ein ebenbürtiger Gegner. Ab diesem Zeitpunkt brachten wir selber deutlich mehr Bewegung und Positionswechsel ins Spiel und zwangen den Tabellenführer zu mehr Abwehraktionen. Mit dem Rückstand von nur fünf Treffern (7:12) konnten wir dementsprechend gut leben.

In der zweiten Hälfte wäre vielleicht noch ein wenig mehr drin gewesen, denn wir kamen nochmal bis auf vier Tore heran (14:18 in der 47. Minute), ehe die Söstestädterinnen erneut die Qualitäten eines Tabellenführers auspackten. Leider hatten die ohnehin unsicher agierenden Schiedsrichter gegen Ende den Faden völlig verloren und trafen auf beiden Seiten mitunter kuriose Entscheidungen, wobei uns leider die Mehrzahl davon betraf. Eine 7 – Meter – Verteilung von 1:8 spricht Bände, jedenfalls wenn man das Spiel gesehen hat. So konnte sich Cloppenburg am Ende über zwei Punkte freuen, während wir eine ganze Menge guter Ansätze mitgenommen haben, die es nun im Saisonendspurt umzusetzen gilt.

Kommende Woche sind wir auswärts in Lohne am Start (Samstag, 19.30 Uhr). Nach der Carnevalpause geht es für dann am 02.03. nach Höltinghausen, bevor am 09.03. Grüppenbühren/Bookholzberg zu Gast in Osterfeine ist.

Also…wir sehen uns hoffentlich demnächst wieder in der Halle!

Handball

Kommentare sind geschlossen