Home > Handball > 1. Damen kassiert Niederlage gegen Lohne

1. Damen kassiert Niederlage gegen Lohne

18. Februar 2019

Wieder ein Derby, wieder ein 4-Punktespiel und wieder den Kürzeren gezogen – so wird es langsam aber sicher eng im Kampf um den Klassenerhalt!

Der letzte beherzte Auftritt in eigener Halle gegen Cloppenburg sollte der Mutmacher und Motivationsschub für das Derby in Lohne sein, so das Ziel vor dieser Begegnung. Leider haben wir aber gleich zu Beginn keinen Zugriff auf das Spiel bekommen. Die Gastgeberinnen kamen immer wieder zu leichten Toren, während unser Angriff zunächst deutliche Zündaussetzer hatte. Insgesamt sind wir in den ersten 20 Minuten viel zu harmlos zu Werke gegangen. Besonders das drucklose Spiel bereitete uns Kopfzerbrechen. Statt Lohnes Abwehr in den Nahtstellen zu bearbeiten, spielten wir viel zu oft lediglich Querpässe und gerieten andauernd ins Zeitspiel – sogar bei eigener Überzahl. Kein Wunder, dass sich BWL auf 10:6 absetzen konnte. Erst neun Minuten vor der Pause kam deutlich mehr Bewegung in den SWO- Angriff. Mehr Bewegung, mehr Erfolg, so einfach ist das. Zur Pause konnten wir dadurch auf 11:11 ausgleichen.

In der zweiten Hälfte gingen wir erstmals in Führung (13:12) und konnten uns teilweise über 2-Tore-Führungen freuen. Beim 19:17 in der 53. Minute müssen wir den Sack zumachen, fallen aber dann aus dem Nichts heraus in die statische Angriffsleistung zurück. Eine Einladung, die von den Gastgeberinnen dankend angenommen wurde. Beim Rückstand von 20:21 konnten wir nicht mehr ausgleichen und mussten die Deckung komplett öffnen. Leider hat das nichts mehr gebracht und wir mussten erneut eine bittere Derbypleite hinnehmen.

Leichter wird es nicht in den kommenden Wochen, aber es gibt noch 14 Punkte zu verteilen. Jetzt müssen auch mal Überraschungen her.

Bis demnächst dann wieder in der Halle!

Handball

Kommentare sind geschlossen