Home > Fussball > 1. Herren Bericht

1. Herren Bericht

15. März 2019

Hallo und herzlich Willkommen zum zweiten Heimspiel der Rückserie gegen VfL Oythe II.

Mit einem 5:1-Sieg gegen GW Brockdorf begannen wir unseren Rückrundenauftakt am Sonntag vor zwei Wochen. Mit dem Gästen hatten wir keinen leichten Gegner vor der Brust, zumal sie die letzten sechs Spiele in Folge gewannen. Dennoch zeigten wir eine sehr gute Defensivleistung, die den Gegner nur schwer ins Spiel kommen ließ. Offensiv betrachtet nutzten wir unsere Chancen überwiegend gut aus, weshalb ein deutlicher Heimsieg auf dem Papier steht. Mit einem Dreierpack war Maximilian Stärk der Mann des Tages. Die anderen Tore erzielten Christian Harpenau und Felix Piening.

Das Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag gegen SV Falke Steinfeld gestaltete sich im Gegensatz dazu deutlich schwieriger. Der Bezirksliga-Tabellenerste stellte uns vor eine große Aufgabe, der wir uns aber gewachsen fühlten. Bei anfänglich leichtem Regen startete ein von der ersten Minute an ausgeglichenes Spiel, dass am Ende in einem Wetterchaos endete. Durch eine missglückte Flanke mitte der zweiten Halbzeit gelang Steinfeld der Führungstreffer. Wir drückten auf den Ausgleich, jedoch machte der nasskalte Schneeregen und der tiefe Rasen die ganze Sache nicht einfacher. So hatten wir noch einige kleinere Torchancen, konnten das Spiel jedoch nicht mehr drehen. In der letzten Minute der Partie nutzte Steinfeld einen blitzschnellen Konter zum 2:0-Endstand der.

Jetzt gilt voller Fokus auf das Spiel gegen VfL Oythe II, das uns wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt bringen kann. Die Hinrundenpartie gewannen wir mit 4:1, also lasst uns hoffen, dass wir die Oyther wieder mit leeren Händen nach Hause schicken können. Wir sind heiß auf einen Sieg!

Seid ihr es auch?


Mit sportlichen Grüßen
Steffen Wehri

Fussball

Kommentare sind geschlossen