Home > Handball > Großchancen nicht genutzt, große Chance verpasst – Damen verlieren in Elsfleth 21:28

Großchancen nicht genutzt, große Chance verpasst – Damen verlieren in Elsfleth 21:28

18. März 2019

Diese Niederlage wäre vermeidbar gewesen, erst recht in dieser Höhe! Unsere Mannschaft erwischte am vergangenen Samstag in der Elsflether Stadtsporthalle einen Blitzstart und lag nach gerade einmal vier Minuten schon mit 4:1 vorne. Eine gut sortierte Abwehr, sauberes attackieren der Nahtstellen und viel Tempo ließen bei uns zu Beginn  berechtigte Hoffnungen auf einen Auswärtserfolg aufkeimen. In der 18. Minute war der Vorsprung sogar auf vier Treffer angewachsen (11:7). Mit einem erfolgreichen 7-Meter wäre der Vorsprung nochmals angewachsen – leider konnte der Ball nicht im Gehäuse untergebracht werden.

Und dann…? Ende der guten Vorstellung! Mit einer Serie von sieben Treffern hintereinander (binnen nur sechs Minuten) übernahmen die Gastgeberinnen das Kommando und führten plötzlich 14:12. In dieser Phase haben wir zudem deutlich zu viele Großchancen liegen lassen. Dennoch war beim Pausenstand (14:13 für Elsfleth) noch alles drin.

Der Treffer zum 14:14 sollte aber dann auch der letzte Ausgleich des Spiels werden. Mehr und mehr spielten die ETB-Damen nun ihren Stiefel runter und zogen kontinuierlich davon. Vom großen Aufbäumen fehlte in der Folgezeit auf unserer Seite jegliche Spur. Stattdessen spielten wir in den überhastig vorgetragen Positionsangriffen immer wieder die unmöglichsten Pässe, die alles trafen, nur nicht unsere Mitspieler. Dass am Ende eine so deutliche Niederlage zu Buche stand, ärgert uns ebenso sehr wie die liegengelassene Möglichkeit, Big Points im Abstiegskampf zu sammeln.

Die Mission „Klassenerhalt“ wird nun gewiss nicht einfacher. Lediglich der Umstand, dass unsere Konkurrenten im Abstiegskampf auch Federn lassen, hält uns im Moment übern Strich. Darauf sollten wir uns aber in den verbleibenden vier Spielen tunlichst nicht ausruhen.

Bis demnächst dann wieder in der Halle!

Handball

Kommentare sind geschlossen