Home > Lauftreff > Lauftreff aus Osterfeine auch beim Hase-Lauf gut vertreten

Lauftreff aus Osterfeine auch beim Hase-Lauf gut vertreten

20. März 2019

Nicht nur die Fussballer und die Handballerinnen hatten vergangenes Wochenende „Aktion“, auch die Läufer durften wiedermal zeigen was die so drauf haben.

In Bersenbrück begann am Samstag die neue Serie des Sparkassencup. Die Laufserie besteht aus mehreren Volksläufen, die alle im Altkreis Bersenbrück stattfinden und jedes Jahr neu ausgetragen werden. Genauso wie beim Volksbankencup werden Punkte erlaufen. Der Cup besteht aus 12 Läufen, in die Wertung kommen die besten 7. Zudem gibt es einen Team-Pokal. Der Team-Pokal ist fürVereine, Läufer-Teams, Gruppen, Laufgemeinschaften, etc. gedacht. Die Mannschaft besteht aus zwei Läufern und einer Läuferin.  Die Mannschaft kann bei den Wertungsläufen immer aus unterschiedlichen Läufern und Läuferinnen bestehen, ausschlaggebend ist der Vereins-, Teamname, der muss bei allen Teilnahmen immer gleich sein.

Die (äußeren) Bedingungen waren nicht allzu gut, gerade am Anfang der Strecke musste man richtig aufpassen nicht auszurutschen und der teilweise starke Gegenwind machte einigen Läufern zu schaffen aber immerhin blieb es trocken. Alle 421 Finisher, aufgeteilt in Schülerlauf 1,8 km, Bambinilauf 800 Meter, Jedermannslauf 4,6 km und dem Hauptlauf 9,4 km, kamen unbeschadet ins Ziel und durften sich auf´s reichlich gedeckte Kuchenbuffet freuen.

Der nächste Wertungslauf findet am 30.03. in Badbergen statt.

Ergebnisse im Überblick

4,6 Km

Dennis Steinkamp                                27:47               Platz 30

Jannik Steinkamp                                32:36               Platz 59

9,4 Km

Dawid Wadulla                                   39:17               Platz 24

Franz Steinkamp                                 40:14               Platz 30

Olaf Dickmajer                                    49:32               Platz 114

Julia Wyduba                                      51:02               Platz 128

Lauftreff

Kommentare sind geschlossen