Home > Fussball > 1. Kreisklasse A-Jugend

1. Kreisklasse A-Jugend

25. März 2019

VFL Oythe II                      2:1                         SW Osterfeine

Im zweiten Punktspiel standen sich zwei Teams gegenüber, die ihren Rückrundenstart vermasselten. Oythe musste sich gegen den Mitfavoriten RW Visbek nur knapp geschlagen geben (1:0) und wir kamen in Bakum gegen die Spielgemeinschaft Ba/Ca/Lü unter die Räder.

Das Spiel war geprägt von langen Bällen, da auf dem holprigen Geläuf kein  Kombinationsfussball möglich war. In der ersten Halbzeit war die Partie sehr ausgeglichen bis wir durch Erik Schulte (34 Min.) in Führung gingen. Im Anschluss bekamen wir mehr Spielanteile.

Nach der Halbzeit brauchten wir ca. 20 Min. bis wir dort weiter machten, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Wir agierten nach der Halbzeit einfach zu behäbig und ohne Biss. Dies nutzte Oythe eiskalt aus. Zunächst bekam Oythe einen berechtigten Elfmeter zugesprochen (51 Min.). Diesen konnte Louis Staffehl parieren, aber Oythe war einfach wacher und konnte per Abstauber ausgleichen. In der 66 Minute ein ähnliches Bild. Eine Glanzparade von Louis verhinderte noch das 1:2. Doch Oythe setzte erfolgreich nach und erzielte per Abstauber die gegnerische Führung. Nach dem Rückstand wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert und der Wille war zu erkennen doch noch etwas zählbares aus Oythe mitzunehmen, aber bei einigen Spielern war die Kraft aufgebraucht. Insgesamt eine unnötige Niederlage gegen einen gleichwertigen Gegner.

Am kommenden Samstag bestreiten wir unser erstes Heimspiel gegen GW Brockdorf III. Ein neuer Versuch die ersten Punkte einzufahren.   

Mit sportlichen Gruß

A-Jugend SW Osterfeine

Fussball

Kommentare sind geschlossen