Home > Fussball > 1. Herren – Bericht

1. Herren – Bericht

25. April 2019

Hallo und herzlich Willkommen zum Heimspiel gegen FC Lastrup!

Unser letztes Ligaheimspiel bestritten wir gegen BW Langförden. Die Partie war geprägt von Offensivfussball unsererseits, der uns schlussendlich auch den Sieg einbrachte. Wir konnten bereits in der 13. Spielminute durch einen Kopfball von Florian Markus in Führung gehen. Daraufhin ließen wir nicht locker und erarbeiteten uns weitere Torraumszenen. Das zweite Tor gelang uns jedoch erst in der zweiten Hälfte, sieben Minuten nach dem Anpfiff. Kapitän Patrick Ihorst nutzte seine Chance und schob zur 2:0-Führung ein. Den Schlusspunkt markierte unser Spielertrainer Christian Schiffbänker mit dem 3:0 in der 76. Minute.

Nach dem Heimsieg gegen Langförden ging es nach Altenoythe. Alleine das Stadion weckte in vielen Spielern böse Erinnerungen, so konnte die 1. Herren von SW Osterfeine in den letzten neun Jahren nicht in Altenoythe gewinnen. Trotzdem gingen wir fokussiert ins Spiel, denn wir wussten: Wir können heute Geschichte schreiben! Und das taten wir auch. Nach einem kurzen Abtasten beider Mannschaften schafften wir es, mit unserer ersten guten Möglichkeit die 1:0-Führung zu erzielen. Daraufhin spielten wir weiter nach vorne, konnten uns aber keine hundertprozentige Chance mehr erspielen. In den Schlussminuten warfen die Altenoyther nochmal alles nach vorne, jedoch hielt unsere Verteidigung den Angriffen stand.

Auf den historischen Sieg gegen Altenoythe sollte ein historisches Weiterkommen im Pokal folgen. Schätzungsweise 150 Altenlingener traten die Reise nach Osterfeine an, um dort etwas mitzunehmen. Die ASV-Fans sorgten für eine tolle Stimmung während des Spiels und zogen mit einem riesigen Banner alle Aufmerksamkeit auf sich. Das Spiel gestaltete sich ziemlich ausgeglichen. Beide Mannschaften erarbeiteten sich ihre Chancen, nur führte keine dieser Chancen zu einem Tor. Nach dem Pausentee versuchten beide Teams noch mehr nach vorne zu spielen, jedoch sorgten die guten Defensivleistungen beider Abwehrreihen für wenige Torraumszenen. Also musste ein Standard die Partie entscheiden. Nach einer Freistoßflanke der Altenlingener klärten wir den Ball schlampig und bekamen durch eine Direktabnahme das Gegentor. Danach versuchten wir alles Mögliche, um doch noch weiterzukommen. Leider vergebens.

Das Ausscheiden aus dem Pokal ist natürlich ärgerlich, jedoch sollten wir unseren Ärger heute vergessen und uns auf die Liga konzentrieren. Mit derzeit 36 Punkten aus 24 Spielen sind wir raus aus dem Abstiegskampf und können nun freiauf spielen. Trotzdem müssen wir noch jedes Spiel gewinnen wollen und versuchen, die bestmögliche Platzierung in der Liga zu erreichen. Daher wollen wir heute den ersten Dreier einfahren und die Lastruper mit leeren Händen nach Hause schicken. Für die tolle Unterstützung unserer Fans sind wir natürlich weiterhin dankbar.

Mit sportlichen Grüßen

Steffen Wehri

Fussball

Kommentare sind geschlossen