Home > Fussball > 1. Herren – Bericht

1. Herren – Bericht

9. Mai 2019

Hallo und herzlich Willkommen zum vorletzten Heimspiel gegen BV Garrel!

Vor genau zwei Wochen bestritten wir unser letztes Heimspiel gegen FC Lastrup. Durch die Tore von Steffen Kreymborg und Frederic Lampe (klasse Solo) konnte eine gute Mannschaftsleistung mit drei Punkten gekrönt werden. Zwischenzeitlich hatten wir sogar die Möglichkeit, die Führung auf 3:0 auszubauen. Leider scheiterte Spielertrainer Christian Schiffbänker knapp vom Elfmeterpunkt, woraufhin die Lastruper ihre Chance wahrnahmen und auf den Anschlusstreffer drückten. So wurde das Spiel unnötig spannend gemacht, jedoch behielten wir das Glück diesesmal auf unserer Seite.

Unser letztes Auswärtsspiel fand in Thüle beim SV Thüle statt. Die ganze Partie lang hatten wir den Gegner gut im Griff, konnten aber auch glücklich darüber sein, dass sie die ein oder andere Chance nicht gut genug ausnutzten. Wir dagegen erzielten bereits in der 15. Minute die 1:0-Führung in Person von Frederic Lampe. Danach ließen wir nicht locker und konnten kurz vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhen. In der zweiten Hälfte merkte man, dass es für beide Mannschaften um nicht mehr viel geht, so schluderte das Spiel dem Ende entgegen.

Mit zwei Siegen im Rücken gehen wir heute in die Begegnung gegen Garrel. Die Mannschaft von Ex-Trainer Alket Zeqo zeichnet sich durch eine gute Defensivarbeit aus und spielt nach Balleroberung blitzschnell nach vorne. Also ist Vorsicht geboten. Jedoch müssen wir uns nicht vor dem Gegner verstecken. Wir müssen weiterhin nach vorne spielen, uns aber zuvor auf die Defensive konzentrieren und kein Gegentor zulassen.

Bereits an dieser Stelle ein großes DANKE für den tollen Support unserer Zuschauer. Ob Sieg oder Niederlage, ihr haltet immer zu uns. Danke!

Mit sportlichen Grüßen

Steffen Wehri

Fussball

Kommentare sind geschlossen