Home > Handball > 2. Damen – Bericht

2. Damen – Bericht

9. Mai 2019

Saisonabschlussbericht der zweiten Damen

Letztes Jahr hieß es mit 2:38 Punkten und einem Torverhältnis von -195 Abstieg in die Regionsliga. Durch diesen Abstieg spielten die Zweite mit unserer dritten Damen in einer Liga, weshalb es ein ganz klares Ziel gab: „So schnell wie möglich den Aufstieg schaffen“.

Zu Beginn der Saison musste zunächst eine Umstrukturierung der Mannschaft stattfinden, da einige Spielerinnen aufhören bzw. eine Pause einlegen wollten. So gingen wir dennoch mit 14 Spielerinnen in die Vorbereitung und bekamen stetig neue Spielerinnen dazu, welche erneut Freude am Handballspielen zurückgewannen. Dadurch kam es dazu, dass wir den Kader verkleinern mussten, damit unsere Dritte auch spielfähig blieb. Das größte Problem hierbei war für uns, dass wir keine Spieler „hin- und herschieben“ durften, da beide Mannschaften in einer Liga waren. Aber auch das klappte aufgrund der guten Zusammenarbeit mit Bothi sehr gut! Vielen Dank dafür!!

Die Saison kann man relativ kurz beschreiben:

Sehr sehr gut, allerdings gab es auch den ein oder anderen negativen Beigeschmack.

(näheres zu den Spielen steht auch in den Spielberichten weiter unten)

Leider mussten wir, genau wie unsere Erste, drei „Ausfälle“ zur Saisonmitte hinnehmen.

Wir wünschen an dieser Stelle Cathi und Lisa W. gute Besserung und hoffen, dass die Handballschuhe nicht endgültig an den Nagel gehängt werden!

Ein weiterer großer Verlust für die Zweite, war das Abgeben von Jessi an die Erste. Diesen Verlust konnten wir einigermaßen, mit den U21 Spielern der Ersten und Dritten kompensieren.

Hier auch noch einmal ein großes Dankeschön, an alle die bei uns ausgeholfen haben!!

Trotz dieser drei Verluste gaben die anderen nie auf, sondern kämpften in jedem Spiel um den Sieg, auch wenn wir mal keine Unterstützung hatten und Spielerinnen auf ungewohnten Positionen spielen mussten

Am Ende der Saison stand unsere Zweite mit 36:8 Punkten und einer Tordifferenz von +143 Toren sicher auf dem 2. Tabellenplatz.

!!!!!!VIZEMEISTER!!!!!

Lediglich gegen Ankum mussten wir uns zweimal verdient geschlagen. Hierzu muss man jedoch erwähnen das Ankum ungeschlagen und mit einer Tordifferenz von +327 Toren Meister wurde.

Wir als Trainer (Heidi und Fabian Winter) können nur sagen, dass das eine super Leistung ist und die Mannschaft mehr als verdient da oben steht!! Innerhalb von einer Saison haben sich alle Spielerinnen sehr gut entwickelt und es ist eine Mannschaft mit einem klasse Zusammenhalt geworden. In der Vorbereitung war der ein oder andere dabei, der sagte: „Das schaffe ich niemals“ oder „Muss das sein?“ und andere haben sich einfach gewünscht das wir als Trainer nicht mehr da sind, damit nicht mehr gelaufen werden muss. Dennoch haben alle bis zum Ende mitgemacht und keiner hat aufgegeben!!Nach dem Training beim Alster und bis zum nächsten Morgen waren dann auch meist alle zufrieden. Doch der Ehrgeiz wuchs stetig an und auch am Ende habt ihr euch selbst mit dem 2. Tabellenplatz belohnt!!

Jetzt heißt es hoffen, dass der HVN einen Aufsteiger mehr aus der Regionsoberliga braucht, wodurch die Zweite direkt wieder aufsteigen würde.

Wir als Trainer sagen Danke für die schöne Zeit in Osterfeine und Danke an alle die uns in jeglicher weise Unterstützt haben.

Handball

Kommentare sind geschlossen