Home > Handball > 1. Damen – Bericht

1. Damen – Bericht

9. Mai 2019

1. Damen erreicht die Relegationsrunde

Besser als gar nichts – dank der Ergebnisse des letzten Spieltages der regulären Landesligasaison ist uns zumindest der direkte Abstieg erspart geblieben.

Da wir am vergangenen Sonntag krankheits- und verletzungsbedingt lediglich mit neun Feldspielerinnen und einer Lauri im Tor nach Neuenhaus-Uelsen reisen mussten, waren unsere eigenen Chancen auf ein Minimum zusammengestaucht worden. Gleichwohl zeigte das verbliebene Restteam  zu Beginn eine ordentliche Leistung. Bis zum 5:5 kurz vor Mitte der ersten Hälfte konnten wir noch mithalten, ehe der prall gefüllte Kader der Heimmannschaft seine personelle Überzahl auszunutzen wusste. Dennoch lagen wir zur Pause nur mit vier Toren hinten.

In der zweiten Hälfte waren wir sogar noch auf drei Tore herangekommen, ehe ab der 40. Minute die Kräfte vollends aufgebraucht waren. Die letzte Viertelstunde gehörte dadurch ausschließlich den Gastgeberinnen. Die Höhe der Niederlage spiegelt denn auch das tatsächliche Kräfteverhältnis an diesem Tag wider.

Unsere Blicke waren während des Spiels ohnehin auch auf das Spiel der Lohnerinnen gegen Holdorf gerichtet. Dankenswerterweise ließen die Lohnerinnen trotz schon sicheren Klassenerhaltes gegen unseren Abstiegskonkurrenten aus Holdorf nichts anbrennen und sorgten so dafür, dass uns Platz 10 (Relegation) erhalten blieb.

Jetzt dann also die Relegation! Diese findet in diesem Jahr mit den fünf Zehntplatzierten der fünf niedersächsischen Landesligen statt. Bislang wissen wir nur, dass wir leider kein Heimrecht genießen und so am kommenden Sonntag zu nachtraubender Zeit aufbrechen Richtung Hann. Münden. Das Turnier beginnt um 10.00 Uhr und wir voraussichtlich gegen 18.30 Uhr beendet sein. War aber am Ende einen Platz in der kommenden Landesliga behalten darf…das weiß offensichtlich bislang noch keiner so genau. Wir lassen uns überraschen.

Unsere Aufgabe besteht nun zunächst hauptsächlich darin, eine spielfähige Truppe an den Start zu bekommen, da einige Spielerinnen diesen Termin bereits frühzeitig anderweitig verplant hatten und auch nicht mehr umplanen können. Vielleicht lichtet sich ja unser Lazarett noch ein wenig. Drücken wir die Daumen…

Schönen Gruß

Handball

Kommentare sind geschlossen