Home > Handball > 1.C-Jugend Osterfeine – Haselünne/Herzlake am Sonntag, den 12.05.2019 (26:22)

1.C-Jugend Osterfeine – Haselünne/Herzlake am Sonntag, den 12.05.2019 (26:22)

13. Mai 2019

Was für ein Spiel – Was für ein Muttertag

Dem Ziel Landesliga 2019/2020 ein Stück näher !!!!

Am Sonntagnachmittag, reiste die Mannschaft von Haselünne/Herzlake an, um das 3. Spiel der Relegation für die Landesliga hier in Osterfeine gegen unsere C-Jugend zu bestreiten. Haselünne hatte bis dahin die beiden vorherigen Spiele mit sehr eindeutigen Ergebnissen und einer super Tordifferenz gewonnen.

Und auch unsere Mannschaft hatte sehr viel Respekt vor dem Gegner.

In der Kabine sagte ich den Mädels, ich hoffe, ihr habt euren Müttern noch kein Muttertagsgeschenk gemacht, denn das bekommen sie gleich mit dem Spiel. Es wird ein schweres Spiel, das war den Mädels auch klar, aber wir wollten auf jeden Fall uns nicht schon vor dem Spiel geschlagen geben.

Die Anfangsminuten zeugten davon, wie nervös und aufgeregt die Mädels waren. Fehlpässe, Fehlwürfe und Fangfehler gab es zu Hauf. Doch im Laufe der 1. Halbzeit fand man zurück in die Spur und spielte sehr ausgeglichen, immer mit einem Tor vor oder im Rückstand. Zur Halbzeit stand es 12:12.

Haselünne spielte eine sehr harte Gangart in der Abwehr und im Angriff waren sie aufgrund ihrer Schnelligkeit nicht immer einwandfrei zu stoppen, so dass wir insgesamt 3 Zeitstrafen kassierten. Durch eine überragende Torfrau, unsere Anna Osterhues, im Rücken, die sechs von sieben Siebenmeter durch glanzvolle Paraden hielt und auch sonst viele Würfe super gut abwehrte, konnte der Gegner nur 2 x in der 2. Halbzeit in Führung gehen. Ab der 37. Minuten 18:18, zogen wir in den nächsten 2 Minuten mit einer 3-Tore-Serie zum 21:18 davon.

Danach kam Hasellünne nicht mehr als 3 Tore heran. Der Trainer der gegnerischen Mannschaft, der seine Mädels durch eine 2 Minuten-Strafe gegen die Bank zusätzlich schwächte und von der 1. Minute permanent die Entscheidungen der aus Norden und Leer angereisten Schiedsrichter kritisierte, hätte sich mehr mit seiner Mannschaft auseinandersetzen sollen, dann wäre das das Spiel vielleicht ganz anders ausgegangen.

Die gesamte Mannschaft hat ein wahnsinns Spiel abliefert und wir haben aufgrund unserer guten Abwehrarbeit das Spiel für uns entscheiden können. Die 3 jüngeren Mädels Pauline Macke, Antonia Macke und Linn Kümper (letzte Saison alle noch D-Jugend) haben sich super gut in die Mannschaft integriert.

 

Es freute mich auch sehr, dass fast alle Spielerinnen sich in die Torliste eintragen durften:

Tore: Greta Kalus 7, Inga Bley 5, Pieper Neele 5, Kümper Sophie 4, Koldehoff Ida 2, Kümper Linn 2, Macke Antonia 1

Weitere Spieler mit einer Top-Leistung: Marie Kampers und Nina Drellmann

Sportliche Grüße: Kerstin Lampe

Handball

Kommentare sind geschlossen