Home > Fussball > Handballkids aus Osterfeine laufen in Oldenburg mit auf

Handballkids aus Osterfeine laufen in Oldenburg mit auf

17. März 2011

Im letzten Jahr gewann das Mannschaftslos der damaligen E-Jugend von Osterfeine den 1. Preis beim
E-Jugend-Abschlussturnier im April 2010 in Diepholz. 1. Preis war das Einlaufen der Kinder mit der 1. Damen-handballmannschaft vom VfL Oldenburg. Diese Mannschaft spielt in der 1. Bundesliga und belegt dort zur Zeit den 5. Platz.

Am 06. März 2011 war es dann endlich soweit. Mit 15 Kindern plus Trainerin und Betreuerin ging es mit
einem Doppeldeckerbus zur EWE-Arena nach Oldenburg. Mit von der Partie waren natürlich auch die
Eltern und Geschwisterkinder, sowie die weibliche Handball C-Jugend von SW Osterfeine.

Die Kinder waren alle mächtig begeistert und mussten fast ein ganzes Jahr auf diesen Moment warten. Da bei jedem Heimspiel von Oldenburg eine Kinder- oder Jugendmannschaft einläuft war es sehr schwierig einen passenden Termin zu finden.
In der leider nicht ausverkauften EWE-Arena sahen wir einen klaren Sieg für den VfL Oldenburg gegen die Mannschaft von Rosengarten/Buchholz, 41:28 für VfL Oldenburg. Es war ein schönes schnelles Spiel mit vielen Toren und super guten Spielzügen und Einzelaktionen.
Das Einlaufen selber war sehr spektakulär. Die Halle wurde abgedunkelt, Nebel stieg auf und jede Spielerin von Oldenburg bekam ein Osterfeiner Mädchen an die Hand. Die Spielerinnen liefen einzeln mit den Mädchen ein und wurden dann von dem Stadionsprecher vorgestellt.
Dieses Erlebnis werden die Kinder bestimmt nicht vergessen und vielleicht wird der Ehrgeiz der Mädchen durch dieses Ereignis so groß, irgendwann mal auch so hoch zu spielen.

Kerstin Lampe (Trainerin dieser tollen Mannschaft)

Die Eindrücke der Mädchen verfasste noch Gretha Zerhusen, 10 Jahre alt und Spielerin der D-Jugend von Osterfeine.
Die Handballmannschaft der D-Jugend von Osterfeine hat schon lange auf den großen Moment gefiebert. Wir freuen uns so doll auf unseren großen Auftritt in Oldenburg. Die Fahrt mit dem Doppeldeckerbus ist sehr aufregend. Auch wenn die Fahrt sehr lange dauert, wurde sie niemals langweilig. Natürlich ist Anschnallpflicht, denn in unserer Aufregung fallen wir glatt vom Sitz.
Endlich sind wir an unserem Ziel angekommen. Als wir den ersten Schritt in die Arena machten, hat uns eine sehr höfliche Frau empfangen und uns zu unserer Kabine gebracht. Kurze Zeit später zogen wir unsere Osterfeiner Trikots an und hatten ein Kribbeln im Bauch. Danach gingen wir in einen Flur. Plötzlich kamen auch die Spielerinnen in den Flur und packten uns an der Hand. Dann ertönte laute Musik  die Halle wurde dunkel und Scheinwerfer gingen durch die Halle. Danach rief ein Mann die einzelnen Spielerinnen auf. Sie rannten mit uns durch die Halle. Jetzt stellten sie sich hin und wir knieten uns davor. Doch dann war das Erlebnis schon vorbei, aber wir konnten uns ja noch das Spiel angucken. Oldenburg gewann mit 41:28.
Den 06. März 2011 werden wir nie vergessen.

Gretha Zerhusen

 

Einige Impressionen der Oldenburg-Tour:

dscn5704dscn5703dscn5702dscn5701dscn5699dscn5698dscn5697dscn5696dscn5695dscn5694dscn5693dscn5692dscn5691dscn5690dscn5689dscn5688dscn5687dscn5686dscn5685

 

 

Fussball

Kommentare sind geschlossen