Home > Fussball > 4.Herren Bericht

4.Herren Bericht

8. August 2019

Auch unsere IV. Herrenmannschaft startete am letzten Sonntag zur gewohnten Zeit hochmotiviert in die neue Pflichtspielsaison der 3. Kreisklasse.

Im 1. Punktspiel hieß der Gegner SC Bakum III. Bei bestem Fussballwetter zeigte der Vorjahres 6. aus Bakum direkt in welche Richtung es heute gehen sollte. Bereits in der 6. Minute konnten wir einen Ball an der Grundlinie nicht ausreichend klären, sodass der Bakumer Stürmer den Querpass nur noch einschieben musste. Im Spielverlauf erlaubten wir uns in der Zentrale zu viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten, sodass auf das 1:0 folgerichtig das 2:0 fiel. Bakums Außenspieler ließ unseren Außenverteidiger mit einer klasse Körpertäuschung ins Leere laufen und konnte so frei vor unserem Torhüter Andre Schnuck in der 24. Minute zum 2:0 einschieben. Die darauffolgende Trinkpause konnten wir leider nicht nutzen um uns neu zu sortieren. Noch vor der Halbzeit fiel in der 35. Minute das 3:0 für Bakum.

In der Halbzeitpause schworen wir uns nochmal ein und wollten Ergebniskosmetik betreiben. Die Bakumer kamen allerdings wacher aus der Pause und so führte ein schnell ausgeführter Freistoß bereits wenige Sekunden nach Wiederanpfiff zum 4:0. Auf das 4:0 folgte schließlich das 5:0 und nach etwas mehr als einer Stunde erzielte Bakum aus dem Getümmel nach einer Ecke das 6:0. Nachdem wir einige Auswechslungen vorgenommen hatten und Bakum 2-3 Gänge runtergefahren hatte, konnten wir sogar unseren 1. richtigen Torschuss verbuchen. Bei diesem Torschuss blieb es allerdings auch. Wir hatten Glück nicht noch 2-3 Gegentore mehr zu kassieren und haken dieses Spiel schnell ab.

Wir freuen uns jetzt auf das 1. Heimspiel der Saison 19/20 gegen den VFL Oythe IV!

Weiterhin trainieren wir jeden Donnerstag und nach Bedarf auch Dienstag um 19:00 Uhr in Osterfeine. Jeder der Lust auf Fußball hat ist dazu herzlich eingeladen!

Mit sportlichem Gruß

Die IV. Herren

Fussball

Kommentare sind geschlossen