Home > Fussball > SFN Vechta gegen SWO

SFN Vechta gegen SWO

15. August 2019

SFN Vechta III 2:3 SW Osterfeine III

Gegen die in der letzten Saison aus der 1 Kreisklasse abgestiegene Truppe von SFN Vechta III konnte die III. Herren in ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison die ersten drei Punkte einfahren. Gegen einen uns von der Spielweise her unbekannten Gegner, der sein erstes Spiel der Saison mit 4:2 gegen BW Lohne IV gewann wollten wir zunächst in der Defensive sicher stehen, um dann temporeiche Gegenstöße zu fahren.

Und diese Taktik schien anfangs aufzugehen. In der 9. Minute gelang es Pawel Kubik den Ball im defensiven Mittelfeld zu erobern und zum Dribbling anzusetzen. Max Kampsen zog mit einem Antritt die Seite frei und nach einem Doppelpass mit Julian Heye-Enneking konnte Pawel den Querpass auf Sebastian Wulf spielen. Dieser musste nur noch locker einschieben. Bereits fünf Minuten später gelang es ihm dann auch noch eine durchgerutschte Ecke auf Hendrik „Kamma“ Kampsen abzulegen, was dieser aus 20 m zu nutzen wusste.

Im Anschluss daran verloren wir jedoch zunehmend unser Erfolgsrezept aus den Augen und brachten uns mit unnötigen Fouls, verlorenen Dribblings und Fehlpässen selbst in Gefahr. Die Quittung für unsere Nachlässigkeit bekamen wir in der 33. Minute. Der zuvor als Torschütze in Erscheinung getretene Kamma fällte den gegnerischen Stürmer im eigenen 16er (auch wenn angesichts einer recht deutlichen Ballberührung die Entscheidung auf Strafstoß aus unserer Sicht etwas fragwürdig war). Der entsprechende Strafstoß konnte von Vechta sicher gegen unseren als Elfmeterkiller bekannten Torwart Christian „Anwalt“ Meyer im Tor unterbringen. In der 39. Minute konnte Sebastian Wulf noch einmal nach einer Ecke zum Kopfball hochsteigen, da dieser jedoch nur den Querbalken traf ging es mit dem 1:2 in die Pause.

Frisch aus der Halbzeitpause gelang uns der bessere Start. Einen Torschuss von Pawel lenkte der gegnerische Torwart zunächst an den Pfosten und rettete dann in höchster Not auf der Linie. Es entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel, welches allerdings nur noch wenige wirklich gefährliche Torschüsse zu bieten hatte. In der 70. Minute passierte dann jedoch das, was uns in dieser Situation niemals hätte passieren dürfen. Nach einem eigenen nicht erfolgreich abgeschlossenen Konter wurden wir im direkten Gegenzug bestraft. Vier unserer Spieler standen noch in der gegnerischen Spielhälfte, als der Ball von außen in unseren Strafraum gespielt und per Volleyabnahme verwandelt wurde.

Dies schien jedoch eine Art Weckruf gewesen zu sein. Wir legten wieder ein konzentrierteres Abwehrverhalten an den Tag und konnten wieder gefährliche Angriffe über unsere Außenspieler fahren. In der 86. Minute gelang dann Heye ein grandioser Pass in die Schnittstelle der Abwehr, woraufhin der von links eingelaufene Tobi Fangmann den Ball sicher zum 2:3 einschob. Durch eine Parade vom Anwalt kurz vor Spielschluss konnten wir dieses Ergebnis dann auch halten und nahmen die ersten 3 Punkte der Saison mit. Die Moral der Mannschaft konnte sich auch in diesem Spiel wieder sehen lassen.

Bedanken möchten wir uns für die Unterstützung durch Pawel, Sebastian und Jakob Olberding, die alle drei einen super Job ablieferten und auch in Zukunft wieder gerne zu uns stoßen dürfen. Ein Sonderlob verdienten sich zudem Sebastian Pohlschneider, der seine Qualitäten in der Luft eindrucksvoll unter Beweis stellte und Jakob „Jocab“ Lampe, der nach Einwechslung auf der für ihn ungewohnten Innenverteidigerposition einen klasse Job machte.

Stoppelmarktbedingt haben wir nun unser spielfreies Wochenende, bevor es am 25.08. in Vörden die nächsten 3 Punkte zu holen gilt.

Mit freundlichen Grüßen

Coach P.

Fussball

Kommentare sind geschlossen