Home > Handball > Handball 1. C-Jugend

Handball 1. C-Jugend

5. September 2019

WJC gewinnt in Wilhemshaven

Am Wochenende stand das erste Saisonspiel für die Mädchen der WJC auf dem Plan und die Reise ging direkt nach Wilhelmshaven. Die Aufregung war groß, was man auch am Anfang des Spiels auch sehr gemerkt hat. Im Laufe der ersten Halbzeit legte sich die Nervosität jedoch etwas und alle fanden mehr Sicherheit im Spiel. Die Abwehr arbeitete sehr gut zusammen, sodass es zur Halbzeit 12:10 für uns stand.

In der zweiten Halbzeit war die Konzentration dann erstmal weg. In der Abwehr lief’s nicht mehr rund und die Gastgeber schafften es, sich eine 2-Tore-Führung zu erarbeiten. Nach knapp 10 gespielten Minuten wurde der Kampfgeist wieder geweckt und man hat allen Spielerinnen angemerkt, dass sie als Sieger aus der Halle gehen wollten. Sie kämpften sich also wieder heran und schafften in der 39. Minute die Wende. Die restlichen Minuten waren dann ein ziemlicher Krimi mit einem glücklichen Ende für uns! Durch eine starke kämpferische Leistung stand es am Ende 22:21 für Osterfeine und die ersten 2 Punkte haben die Spielerinnen in der Tasche.

Am Wochenende steht nun das erste Heimspiel an. Am Sonntag um 13:30 empfangen wir MTV Aurich. Kommt vorbei und unterstützt die Mädchen bei dem Kampf um die nächsten zwei Punkte!

Bis Sonntag dann in der Halle!

 

 

Handball

Kommentare sind geschlossen