Home > Fussball > Spielbericht SW Osterfeine IV

Spielbericht SW Osterfeine IV

5. September 2019

Arminia Rechterfeld III 5:1 SW Osterfeine IV

Nach drei Niederlagen und 0:11 Toren zu Saisonbeginn haben wir uns für das Spiel in Rechterfeld die ersten Punkte vorgenommen. Trotz der aufgrund von Urlaub und Verletzungen etwas angespannten Personalsituation waren alle voller Euphorie mindestens einen Punkt aus Rechterfeld mitzunehmen.

Nach bereits zwei Minuten gab es allerdings den ersten Dämpfer für diese Ambitionen. Ein aus dem Sechzehner abgewehrter Ball wurde per Sonntagsschuss in das Gehäuse von Simon „Hoschi“ Middendorf befördert. Das Tor diente uns als kleiner Wachrüttler und das Kombinationsspiel bis zum gegnerischen Tor nahm Fahrt auf. In der 8. Minute kamen wir folgerichtig zum Ausgleich. Phillipp „Flips“ Osterhues hatte eine perfekte Flanke aus dem linken Halbfeld auf Nils Krüger geschlagen der aus 11 Metern einköpfen konnte.

In Folge des Tores spielten wir uns noch einige Chancen heraus die jedoch weder durch Debütant Luca Sarnowski oder Christoph „Lemmy“ Niehues in zählbares umgemünzt werden konnten. Durch die eigenen Offensivbemühungen eröffneten sich allerdings auch Räume, welche die schnellen Rechterfelder zu gefährlichen Kontergelegenheiten nutzen konnten.

So war es auch einer dieser Konter der in der 26. Minute zum 2:1 für Rechterfeld führte. Im Anschluss an das 2:1 waren es immer wieder Konter die auf das Tor zurollten, welche entweder durch Hoschi, oder das Pech der Stürmer an diesem Sonntag nicht zu Toren führten.

So ging es mit 2:1 in die Halbzeitpause. Personell ging es mit unverändert wieder auf den Platz. Spielertrainer Michael „Ratze“ Riesenbeck nahm einige taktische Änderungen vor, um besser auf die schnellen und wendigen Stürmer reagieren zu können. Wir hatten nun einen besseren Zugriff auf die schnellen Stürmer, allerdings haben sich durch die Umstellungen die Offensivbemühungen nahezu eingestellt.

In der 62. Minute kam Rechterfeld durch eine Kombination über mehrere Stationen bis in den Strafraum und abschließend auch zum 3:1. In Folge diese Tores ebbte das Spiel, auch bedingt durch zahlreiche Wechsel auf beiden Seiten, zusehends ab. In der 77. Minute war es mal wieder ein Konter der aus Abseits verdächtiger Position zum 4:1 führte. Das fünfte Tor der Rechterfelder hat dann nicht lange auf sich warten lassen und fiel in der 82. Minute. Die etwas zu weit aufgerückte Viererkette wurde überspielt, doch den Abschluss aus 11 Metern konnte Hoschi zunächst nach außen entschärfen. Dem Nachschuss aus kürzester Distanz konnte auch er nur hinterherschauen.

Zum Ende hin eröffneten sich beiden Mannschaften keine nennenswerten Aktionen mehr. Somit gilt es jetzt „Mund abwischen“. Weiter geht es schon am kommenden Samstag um 15:30 Uhr. Zuhause kann gegen den Tabellenführer Asyaspor Vechta IV mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung vielleicht der erste Punktgewinn verbucht werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

NK

Fussball

Kommentare sind geschlossen