Home > Handball > Bericht WJC

Bericht WJC

10. September 2019

WJC fährt den nächsten Sieg ein!

Am Sonntag stand das zweite Saisonspiel für die WJC gegen MTV Aurich auf dem Plan. Insgesamt kann man sagen, dass die Mädels wissen, wie man die Nerven der Trainer und Zuschauer strapaziert, denn langweilig wird es auf jeden Fall nicht.

Die Spielerinnen legten in dem sehr körperbetonten Spiel einen super Start hin. Dass es nach 6 Minuten bereits 6:1 stand spricht für eine sehr gute Angriffs- sowie Abwehrleistung. Auch das 10:3 nach 18 Minuten spricht für sich. Auch wenn die Gegner eine sehr ruppige Gangart an den Tag legten, schafften es die Spielerinnen einen kühlen Kopf zu bewahren und immer wieder die Lücken in der gegnerischen Abwehr zu finden. Bis zur Halbzeit lief es so also insgesamt ziemlich rund, lediglich die letzten 5 Minuten konnte man merken, dass die Konzentration nachließ, sodass die Gäste bis zur Halbzeit auf 11:6 verkürzten konnten.

Nach der Halbzeitpause kam dann ein kleiner Einbruch und die Gäste kamen Tor um Tor an uns heran. Doch die Abwehr stand insgesamt echt gut, sodass die Spielerinnen immer wieder die Konzeptionen der Gegner unterbinden konnten. Und wenn mal eine Gegenspielerin den Weg durch die Abwehr gefunden hat, musste sie auch erstmal noch an unseren sehr starken Torhüterinnen vorbei! Dennoch wurde es zum Ende hin nochmal richtig spannend, aber letztendlich hat sich gezeigt, dass die Mädels den größeren Kampfgeist hatten und damit haben sie sich am Ende belohnt und völlig verdient mit 18:16 den Sieg eingefahren.

Am nächsten Wochenende, 14.9. um 15:00, steht dann das nächste Spiel gegen VfL Oldenburg an. Wir würden uns freuen, wenn ein paar Fans den Weg in die Rebenstraße in Oldenburg finden und die Mädchen tatkräftig unterstützen würden.

Bis demnächst in der Halle!

Handball

Kommentare sind geschlossen