Home > Handball > Bericht 1.Damen

Bericht 1.Damen

10. September 2019

Missglückter Saisonstart

Es war das Duell Aufsteiger gegen Absteiger und die Rollen waren im Vorfeld vermutlich klar verteilt. Doch der Favoritenrolle wurden wir absolut nicht gerecht. Kollektivausfall konnte man das von unserer Seite aus nennen. Kaum eine Spielerin hat die Leistung abgerufen, die sie abrufen kann, doch wenn’s halt schlecht läuft, läuft’s bei allen schlecht.  

Die erste Halbzeit begann zunächst ganz gut, auch wenn man selbst den routiniertesten Spielerinnen die Nervosität stark angemerkt hat. Doch nach 10 Minuten kam der Einbruch.. Vorne wurden die Bälle in die Hände der Gegner gespielt und diese nutzten unsere Fehler konsequent aus und liefen einen Gegenstoß nach dem anderen und wir haben nur zugeguckt. Von diesem Einbruch haben wir uns das ganze Spiel über nicht wieder erholt.. hinten haben wir die Kreisläuferin nicht in den Griff gekriegt und deren Rückraum Linke hat uns immer wieder ausgetanzt, sodass unsere Gegner leichtes Spiel hatten. Auch vorne wollten die Bälle nicht im Tor landen, sondern lieber in den Händen der Torhüterin oder aber daneben, sodass es zur Halbzeit 12:16 für Burg Gretesch stand…

In der Halbzeitpause kam dann klar die Ansage, dass wir mehr Willen zeigen, die Fehlpässe abstellen und in der Abwehr mehr zupacken müssen. Doch auch wenn es insgesamt eine leichte Steigerung im Vergleich zur 1. Halbzeit war, haben wir das nicht wirklich umsetzen können… Auch in der zweiten Halbzeit haben wir die Kreisläuferin nicht in den Griff gekriegt und haben vorne unzählige Fehlpässe gespielt. So nahm das Elend seinen Lauf und wir gingen am Ende mit 29:25 als verdienter Verlierer vom Platz.

Doch nicht nur auf dem Platz war es häufig auch mal hitzig. Wer ein bisschen der gegnerischen Trainerbank zugehört hat, weiß was gemeint ist. Unsportliches Verhalten gibt es eben nicht nur auf dem Platz, sondern manchmal auch daneben.

Nun heißt es für uns Spiel abhaken, aufstehen und weitermachen und nächstes mal machen wir’s wieder besser.

Im Anschluss an das Spiel sollte jedoch keine schlechte Laune aufkommen, denn wir haben uns endlich mal wieder um etwas gekümmert, was die letzten Jahre völlig untergegangen ist. Als Teambuildingmaßnahme gab’s für uns Pizza und Schnaps bei Spatz und so war die getrübte Stimmung vom Spiel auch wieder schnell vergessen.

Das nächste Spiel bestreiten wir am 14.9. in Schüttorf. Wer uns dabei unterstützen möchte kann gerne zu 19:30 in die Jahnstraße nach Schüttorf kommen – wir freuen uns natürlich über jegliche tatkräftige Unterstützung und werden unser bestes geben, euch ein schönes Handballspiel zu zeigen!

Bis dahin, eure 1. Damen

Handball

Kommentare sind geschlossen